Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • @Falck,


    wenn es sich bei der Karte um eine SD Karte handelt, die Du in der Bucht gekauft hast, werden Dir ganz schnell die Argumente ausgehen.
    Wenn diese Karte nicht von Dir gekauft wurde, sondern bereits in dem gebrauchten Wagen steckte, kommt es meiner Meinung nach darauf an, was Dir laut Kaufvertrag zugesichert wurde.


    Aber, wie gesagt, lasst uns abwarten, wie die Sache ausgeht und ob es doch klappt. Bin gespannt...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wenn der dreijährige Gebrauchte noch kein Navi hatte funktioniert die neue Karte. Egal, woher sie ist.
    Würde bereits eine Karte genutzt, dann nicht. Da hat ein Halterwechsel keinen Einfluss.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also, wenn ich einen 3-jährigen Gebrauchten erwerben würde und ich könnte trotz neuer Karte kein Update machen können.....
    Da möchte ich nicht in der Haut vom Verkäufer stecken wollen :cursing::0029: .
    Aber warten wir ab ;) .

    Da kann aber der Verkäufer nix dafür.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wenn schon eine Karte drin war oder ist, dann zählt diese. Da nutzt eine neue Karte wohl nicht viel. Es sei denn, Mazda schaltet irgendwie neu frei. Weiß aber keiner hier ob das geht, also alles nur Vermutungen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Statt zu mutmaßen und ohne Grundlage zu spekulieren, laßt uns doch abwarten bis die ersten Tests in Praxis erfolgt sind, dann wißen wir was geht und was nicht.
    Also abwarten und Tee oder ähnliches trinken.

  • Hopfenblütentee?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wer einen über dreijährigen Gebrauchten kauft und dazu eine neue Navikarte von MAZDA, dem wird mit Sicherheit ein dreijähriges Update wieder freigeschaltet.
    Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht.
    Sellbst wenn man das Fahrzeug mit der Navikarte vom Vorbesitzer kauft geht es nicht weil die Karte ihr dreijähriges Update hatte.
    Die Karten, die nicht von Mazda sind funktionieren vom Update her auch nicht weil da auch das Update von MAZDA wieder freigeschaltet werden muss.
    Das werden die aber für Fremdkarten nicht machen.
    Bei einem Neufahrzeug kann man eine Fremdkarte hingegen schon nutzen da dort lediglich beim Update die dreijährige Berechtigung zum Update geprüft wird ohne das eine Prüfung auf eine fremde Karte erfolgt da eine fremde Karte genauso ist wie eine von MAZDA.
    Nach drei Jahren bleibt nur die Möglichkeit Neukauf oder Update bezahlen.
    Diese Info kommt so von einem kompetenten Mazda Mitarbeiter.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Neukauf käm ja schon mal garnicht in Frage. 690 € für 3 Jahre. Ich glaub's ja wohl.
    Updates liegen auch bei über 200 €.
    Also wenn es so sein sollte, das es wirklich nicht geht, dann heißt das für mich die alte Karte so lange wie möglich fahren und dann vielleicht alle 2-3 Jahre eine neue Karte aus dem Netz
    Denn nur für die Navigation ist mir AC/AA
    zu teuer, denn für alles andere brauche ich das nicht.

  • Alle halb so wild, dann kommt bei Bedarf wieder das Garmin 595im an das Fenster. Sieht zwar nicht so Elegant aus, aber es macht das was es soll,

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich habe auch so ein Teil.
    Aber das zusammen mit dem MZD benutzen, finde ich nicht schön. Navi an der Scheibe nur mit Klimmzügen zu erreichen. MZD kann man schön lässig über den Controller bedienen. Ne da kauf ich mir doch lieber dann und wann ne neue Karte.