Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Karte wird grad gespeichert und kopiert (dank @nowodka 's Anleitung).


    Es bleibt spannend



    Es klappt nicht. Karten kopiert - wird nicht anerkannt - Karten geklont - wird auch nicht anerkannt.
    Weder im Auto noch in der Toolbox.


    Mache alles genau nach Anleitung von nowodka, aber ich hab keine Ahnung, wo es haken könnte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Möchte ungerne die original ins Auto stecken und dann nicht mehr kopieren können :(

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

    Einmal editiert, zuletzt von Natti1971 ()

  • Hat vielleicht jemand eine Idee? Möchte ungerne die original ins Auto stecken und dann nicht mehr kopieren können

    Du musst mit der Originalen einmal im Auto die Navigation starten, erst dann werden sie und die danach gemachte Kopie in der Toolbox erkannt und akzeptiert. Du kannst immer kopieren, egal wie oft du die Originalkarte im Auto nutzt.


    Servus
    Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Direkt nach Erhalt der Navi-Card musst du diese erst einmal mit dem Fahrzeug "verheiraten", sonst funktioniert nachher die Kopie nicht!
    Karte einlegen,Wagen kurz starten oder Zündung an reicht schon, musst nicht damit fahren.
    Jetzt kanns an kopieren gehen.
    Am Rechner alle Dateien auf der NaviCard markieren(Strg+A), Rechtsklick und "Kopieren" (oder Strg+C).
    SDCard am Rechner einstecken, Rechtsklick und "Einfügen"`(oder Strg+V).
    (Kannst die Daten auch noch auf der Festplatte in einem Ordner zwischenspeichern und dann von dort aus auf die SD-Karte kopieren. Muss aber nicht.)
    Fertig

  • Genauso ist es.


    Einmal die Originale in den Slot vom Auto und Navi starten.


    Danach kopieren wie Beschrienben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Moin :0001:



    Aaahh :D


    Probier ich nachher mal aus.


    Danke euch

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Also die Originale funktioniert, aber Die andere wird absolut nicht anerkannt.


    Naja fahr jetzt erstmal mit der originalen.
    Die andere probier ich später mal oder bring den ganzen Kram mit zum
    treffen :w0016:
    Guds Nächdle

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Und hast du den hier beschriebenen Weg benutzt ?
    Den Inhalt der Originalkarte 1:1 auf eine zweite Karte zu kopieren. Hat bei mir bisher immer geklappt.

  • Ich hätte da auch noch eine Frage zu...
    Ihr schreibt immer, man soll die Karte nur reinstecken und das Auto/Zündung anmachen, aber nicht fahren, bevor man kopiert...
    Warum? oder soll das nur heißen, dass man nicht fahren muss? :D