Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • @Schorsch


    Sei gegrüßt,
    ich würde dir auch das empfehlen was meine Vorschreiber gepostet haben.
    Mach dir ne Kopie und betreibe damit das Navi im Auto. Denn ob 690 oder 100 Euro.
    Ist so oder so einiges an Geld.
    Ich habe meine Originalkarte im Schrank liegen. Denn da kann besser ne 10 € Karte technisch den Geist aufgeben als das teure Original.


    Gruß
    Helmut

  • Das ist von Mazda auch so vorgesehen

    Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesertzt ?


    Mazda schert sich überhaupt nicht darum. Karte kaputt oder verloren, dann neu Kaufen.


    Deshalb eine Sicherheitskopie von der Karte machen und damit fahren. Das Original schön weglegen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesertzt ?
    Mazda schert sich überhaupt nicht darum. Karte kaputt oder verloren, dann neu Kaufen.


    Deshalb eine Sicherheitskopie von der Karte machen und damit fahren. Das Original schön weglegen.

    Ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Mazda Toolbox (ist doch von Mazda, oder?) bietet doch die Kopierfunktion. Also bin ich davon ausgegangen, dass es durchaus so gewollt ist.
    Natürlich freut sich Mazda/Händler wie Bolle über jeden der das nicht macht und eine neue SD Karte kauft, wenn Alte abraucht.

  • Ich glaube Du verwechselst da was.


    Die Sicherung der SD Karte findet auf einem Server statt und nicht auf einer SD Karte.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich glaube Du verwechselst da was.


    Die Sicherung der SD Karte findet auf einem Server statt und nicht auf einer SD Karte.

    Na das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei.... Denn über den Punkt sichern macht er ein Backup der Daten auf der Festplatte und über den Punkt Wiederherstellen wird das Backup auf eine beliebige andere SD Karte zurückgeschrieben. Für mich ergibt das vom Sinn her eine Kopie erstellen. :P
    Über den Server macht er ein Update der Daten, wenn verfügbar.


    Aber wir sind uns ja einig, dass man auf Jeden Fall mit der Kopie zum fMH darf, also alles gut. :thumbup:
    Frohe Ostern !


    Gruss Mikka

  • Das Backup der Daten auf den PC macht er seit die neue Toolbox da ist nicht mehr.


    Die Toolbox sichert nur auf einen Server. Darüber ärgern wir uns ja alle.


    Das Update kann so oder so nur über den Server kommen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Solange Du die SD Karte nicht wieder mit einem Update versorgst kannst Du die im Auto nutzen.


    Sie wird nur über kurz oder lang veralten.


    Kopiere den Inhalt der Karte einfach auf den PC und von dort auf eine leere Karte mit FAT32 formatiert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ???
    Was geht denn jetzt genau nicht mehr?
    Hab meine Karte einfach auf den PC kopiert und dann auf eine SD -Karte.
    Diese läuft jetzt im Auto!
    Kann man die jetzt nicht mehr
    updaten ????

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Doch natürlich kann man.


    Einfach die Originale updaten und dann auf die andere Karte über den PC kopieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe