Einblenden der nächsten Querstrasse

  • Hallo.


    Habe da heute mal drauf geachtet und: bei mir zeigt er die befahrene Straße unten in der Mitte an und das als normale Einblendung auf dem NAvi (kein extra Feld). Bleibt auch solange bestehen, bis ich auf eine neue Straße abbiege. Ganz oben in dem Feld dann die nächste Querstraße.
    Die befahrene Straße sieht man aber auch nur, wenn man die Leiste unten (mit dem "i" etc.) ausblendet, sonst nicht.


    Finde beides eigentlich ganz hilfreich. Navi-Software aktuell. Keine zusätzlichen "Softwaren" ;)


    Läuft also


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hi,


    Ich nehme mal an, hier geht's um die rot umrahmte Einblendung am oberen Bildschirmrand... Die stört mich allerdings auch, da sie im Alltag nichts bringt, den Handy- und Wlan-Status verdeckt, und wenn ich wissen will wo ich bin, eh die Naviseite offen habe. Hab daher mal gestern Abend kurz in den Code geschaut. Diese Einblendungen kann man folgendermaßen entfernen ( nowodka, kannst die Infos gerne an den/die Tweak-Schreiber weiter geben, wer macht das eigentlich?):


    In der Datei jci/gui/common/js/Common.js gibt es eine Tabelle mit den ganzen Einblendungs-Typen:



    Danach folgt eine Blacklist, welche Einblendungen NICHT angezeigt werden sollen. Da steht nur ein Wert drin:



    Code
    this._SBN_TYPE_BLACKLIST = [
            "typeK"
        ];


    Diese Blacklist habe ich geändert nach:




    Code
    this._SBN_TYPE_BLACKLIST = [
            "typeK", "typeC", "typeJ"
        ];


    Also "navigationNear" und "navigationFar" eingefügt (der Unterschied ist mir noch nicht klar, muss ich noch ausprobieren).


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich keine einzige Querstraßen-Einblendung auf dem Bildschirm! :thumbup:


    Wäre schön, wenn jemand einen Tweak draus baut, dann haben andere auch was davon (oder einfach selbst Hand anlegen).


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Du bist über SSH auf das MZD gegangen ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du bist über SSH auf das MZD gegangen ?

    Auch. Erst über SSH ein mount -o rw,remount / um das Dateisystem beschreibbar zu machen. Dann mit sshfs (neues Terminal, nicht über die offene SSH-Verbindung) das Dateisystem in ein Verzeichnis mounten. Dann hat man schon alles im Dateimanager und kann komfortabel die Dateien rauskopieren bzw. bearbeiten.


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Hallo Boris,


    ich würde mich gerne mal mit dir Kurzschließen um das ganze einmal mit Dir durch zuspielen.


    Mir sind da noch einige Vorgänge nicht so schlüssig.


    Die Tweaks schreibt der User SUITSCH aus dem CX 5 Forum in Zusammenarbeit mit Mazda3revoulution.com



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Verstehe ich das richtig, das ihr die Anzeige so komplett entfernt?
    Wäre von mir so nicht gewünscht! Ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, die das ebenfalls stört!?
    Aber ich hätte da gerne die aktuell befahrene Straße.


    LG Peppi-

  • Peppi das wird dir doch angezeigt.


    Scuba hat das im Post 21 auch schön beschrieben. Habe daraufhin gestern abend mir das ganze mal angeschaut und festegestellt dass mir die befahrene Straße angezeigt wird.
    Hatte ich selber noch nicht so registriert.


    Das mit den Querstraßen stört mich nicht. Finde ich sogar manchmal sehr hilfreich.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

    Einmal editiert, zuletzt von Magiccolor ()

  • Moin,


    ja, die Anzeige ist dann komplett weg, was zumindest für mich aber auch genau das ist, was ich will. Den Inhalt dieser Einblendung zu ändern dürfte etwas komplizierter sein...


    Nowodka, was findest du nicht schlüssig? Kannst gerne vorbei kommen, dann zeig ich dir das.


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Das werde ich machen. Ich melde mich dann per PN bei Dir.


    Die nächsten Tage wird es etwas eng mit meinen Terminen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem ich gerade Autowaschen war, habe ich mal drauf geachtet.
    Also bei mir wird oben in dem rot umrandeten Rechteck die aktuell befahrene Strasse angezeigt, und die Nebenstrassen werden auf der Karte im Display angezeigt.
    Habe die Naviansicht auf 2D mit dem roten Dreieck oben drüber stehen.