Kratzer auf Scheinwerferglas

  • Das geht wohl vorne auch, aber nur in Klar, sonst Rennleitung und zahlen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So, ich war eben beim Autoaufbereiter und hab ihm die Bescherung mal vorgeführt. Er wird das nicht ganz wegpoliert bekommen. Dazu sind die Kratzer (gerade auf der rechten Seite) zu tief. EVENTUELL könnte durch polieren eine gewisse Besserung eintreten, aber das hörte sich alles in allem echt nicht gut an. Er tat dann halt auch so: Ja, neues Auto, das wäre denn aber auf eigene Gefahr. Bei nem alten wärs sch...egal...Also nicht gerade ermutigend. Ich warte jetzt mal ab, was die Versicherung so von sich gibt. Der Vorgang ist dort in Bearbeitung. Und denn mal weiterschauen...Also komplett weg wird er das wohl nicht bekommen, vielleicht etwas besser...Hatte ich ehrlich gesagt aber schon fast mit gerechnet.

  • Kopf hoch, das echt mist sowas! Hast echtes Mitgefühl von mir! :0011:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Carglas die drücken doch so einen speziellen Harz in Steinschläge.


    Das muss doch auch bei Kratzern gehen.


    Ich kenne das bei gerissenen Scheiben, Da wurde der Riss genauso behandelt.


    Frag doch mal da nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Werd ich nächste Woche mal hinfahren. Hab da allerdings wenig Hoffnung. Dieses Harz verbindet sich meines Wissens nur mit Glas und hier handelt es sich ja um Kunststoff. Ist irgendwie ne andere chemische Zusammensetzung. Ausserdem geht das glaub ich nur punktuell. Steinschlag usw... Kratzer in der Windschutzscheibe bzw sonstigem Glas können die damit auch nicht reparieren. Aber fragen werde ich.

  • das mit dem Auffüllen wird da nicht funktionieren, rein aus physikalischen Gründen nicht. Jedes durchsichtige Material hat einen anderen Refraktionswinkel und würde, aus diesem Grund, die Streuung des Lichtes erheblich beeinflussen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Carglas die drücken doch so einen speziellen Harz in Steinschläge.

    Darf man das denn bei Leuchtmittel überhaupt einsetzen.........wegen der Streuung vom Licht und so :/

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Das weis ich ja nicht, deswegen soll er hinfahren und Fragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Werd ich nächste Woche mal hinfahren. Hab da allerdings wenig Hoffnung. Dieses Harz verbindet sich meines Wissens nur mit Glas und hier handelt es sich ja um Kunststoff. Ausserdem geht das glaub ich nur punktuell. Steinschlag usw. Kratzer in der Windschutzscheibe können die damit auch nicht reparieren. Aber fragen werde ich.


    Das weis ich ja nicht, deswegen soll er hinfahren und Fragen.

    Macht er.