Kratzer auf Scheinwerferglas

  • Nichtsdestotrotz gibt es aber dieses Wort :0033:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :0029::w0032::m0039::m0040:


    Es hieß doch wir sollten mehr mit den Smileys arbeiten :0033:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Nichtsdestotrotz sind die Kratzer sehr ärgerlich. Würde mich jetzt auch mal interessieren wo die herkommen, wenn nicht mutwillig.
    Vor allem was die Versicherung dazu sagt. Das wird ja ne ganze Ecke teurer, wie Kratzer im Lack wo ja dann vom Versicherer immer smarte Reperatur vorgeschlagen wird.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Für mutwillig ist das dann wieder nicht heftig genug. Und irgendwo angeschramnt oder in die Hecke gefahren oder ähnliches bin ich auch nicht. Deshalb war Waschanlage meine erste Vermutung. Ich hab keine Ahnung. Ich gucke mal, was sich machen lässt und werde Euch auf dem laufenden halten. :)

  • Hatte mit "SONAX 03050000 KratzerEntferner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" ein super Ergebnis.
    Der entfernte Kratzer war knapp 4-6 mm breit und 10 cm lang - auf der Seite der Rückleuchte (dort wo der rote Bereich ist) meines ex CX-7
    Heckleuchte CX-7
    (das verlinkte Foto ist nicht von mir und dient nur der Veranschaulichung)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo Tropic 71,


    war heute einkaufen und hatte die Gelegenheit mal zu schauen ob es mit einem Einkaufswagen hätte passiert sein können,


    ich würde jetzt einfach mal sagen dass das nicht geht, es sei denn derjenige ist mit dem Einkaufswagen einmal bei dir vorne um das Auto gelaufen,


    wobei ich auch da denke dass dann auch an der Karosserie Kratzer sein müssten, da die Scheinwerfer etwas "nach innen" liegen,


    nur vorne mit dem Einkaufswagen vorbei geht auch nicht, da die Frontseite ja auch weiter nach vorne rausragt.


    Meine Meinung, definitiv mutwillig !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich hab auch schon gedacht, als erstes wäre dann der lackierte Stoßfänger dran gewesen und hätte was abgekriegt. Mit nem defekten oder verdreckten Wischer hab ich die Dinger auch nicht gereinigt. Grad bei sowas bin ich extremst pingelig. Was Waschstraßen angeht, war ich auch Ewigkeiten skeptisch. Hatte mit meinem Vorgänger Mazda3 zum ersten Mal gewagt, die hier zu benutzen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher würd ich das auch sehr komisch finden, wenn die Anlage hier mit einem Male solche Spuren hinterlässt. Hätte ja sein können, das jemand ähnliches beobachtet hat. Scheint nicht der Fall zu sein. Punkto Mutwilligkeit...Grundsätzlich unterstelle ich niemandem etwas böses. Ganz ehrlich, wenn ich jemandem mutwillig absichtlich den Scheinwerfer zerkratzen wollte, dann sähe das aber danach anders aus als bei mir. :whistling: Meiner Meinung nach sind die Kratzer DAFÜR dann wieder nicht tief und groß genug. Letztlich ist das Kind jetzt im Brunnen. Ich kanns nicht mehr ändern und die Gründe sind mir inzwischen auch fast egal. Ich muss halt jetzt überlegen, was ich tue, um dem Schaden zu beheben, bzw ob ich überhaupt was dagegen tue. Und da bin ich für Tipps von Euch natürlich dankbar. Der Besuch bei einem professionellen Aufbereiter ist da ja schon mal ne gute Idee. Danke dafür :)

  • Schaut mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017