Regensensor

    • MZD Einstellungen Fahrzeug, Regensensor den Haken setzen. Damit ist der Sensor aktiv und den Wischerhebel auf Auto, dann übernimmt der Sensor. Wir haben zum 2.mal bemerkt im Regen reagiert der Sensor nicht. Im MZD war der Haken nicht mehr gesetzt. Wieder aktiviert und gefahren. Beim nächsten Stopp war der Haken wieder raus. Erneut angeklickt beim nächsten Stopp war er noch gesetzt. Mach ich was falsch? Kann doch nicht sein das die Aktivierung allein sich deaktiviert? Hat jemand gleiches beobachtet?
  • Hallo DingDong,


    bei mir funktioniert alles, habe gleich anfangs auch den Haken gesetzt, seitdem läuft alles gut!


    Kann es sein dass du das System falsch "verlässt" ? und somit der Haken nicht gespeichert ist ??

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich hab im MZ D nichts gemacht Hanhebel auf Automatik und es geht, wenn nicht auf aus und wieder auf Automatik, funktionierte bisher bei allen Fahrzeugen mit dieserFunktion
    Ich überlasse niemals was dem Zufall :0009:

  • Mmmh, komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Ich hab auch wirklich oft genug Gelegenheit in letzter Zeit, das auszuprobieren, regnet ja dauernd.


    Ich würde mir nur wünschen, wenn die Scheibenwischer aktiv sind und man den Rückwärtsgang einlegt, dass dann auch automatisch der Heckscheibenwischer angeht. Das konnte sogar mein 10 Jahre altes VW Polo Modell, das echt von einfachster Ausstattung war.


    Wenn es weiter so viel regnet, bekommen die in der Mazda Zentrale bald nasse Füße, der Rhein macht sich schon ganz schön breit bei uns. :w0033:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Warum Heckscheibenwischer, hast doch zwei Außenspiegel :0010:
    Und Rückfahrkammera :m0037:
    Und außerdem vorwärts immer rückwärts nimmer :m0040:

  • Nein mehrfach prüften wir ob der Haken gesetzt ist und haben die Einstellungen verlassen wie es sein sollte ohne das sich was verstellt. In den anderen Einstellungen funktioniert es ja auch alles. Wir werden es mal weiter beobachten und müssen eh nochmal zum :(

  • Ja würde ich auch machen, zur Zeit werden die Wischer ja oft genug benötigt !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ja richtig aber merkwürdig ist es schon. In den anderen Wagen gab es damit nie Probleme. Wird sich sicherlich aufklären.

  • Lass das mal überprüfen. Bei mir ist der Haken auch gesetzt und der bleibt und geht nicht weg

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: