errechnete Reichweite 4(!)-stellig - der Diesel (Schalter / ohne Allrad) macht's möglich... ;-)

  • kann's selbst kaum glauben... :m0037:
    - gestern getankt: 36,69 Liter - danach war die errechnete Reichweite am BC bei 986 km
    - bin dann am Abend in die Bezirkshauptstadt gefahren - ca. 35 km (zur Info: ist eine sehr "verbrauchs-schonende" Strecke, d.h. hatte hier schon Werte von 2,5 - 2,9 Schnitt !!) - und während dieser Fahrt "stieg" (!!) die Reichweite bis auf 1.018 km !! :m0039:
    - hab aber aus Sicherheitgründen natürlich während der Fahrt kein "Beweis-Foto" geschossen - sondern die nächstgelege Parkmöglichkeit gesucht - und da waren es 1.017 km... :0027: PS: ab dem Foto ging die Reichweite dann wieder abwärts...
    nun wissen wir zumindest, dass die Anzeige 4 Stellen hat... :0007:
    - und ich muss einfach sagen, Mazda hat da wirklich ein tolles Diesel-Motörchen gebaut !! :m0044::m0041::0005::0009:


    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:
    Reichweite_1017.jpg 20160130_095619.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • War in meinem 3er auch so. Wenn du es rollen lassen kannst hast du keinen Kraftstoffverbrauch daher erhöht sich die Rest Reichweite (Kilometer) :)

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich hab mit meinem Leon schon 1100km mit einer Tankfüllung (55l) geschafft. Da wollte ich mal wissen, wieviel wirklich geht.
    Sollte man aber nicht tun, wenn am am vorderen Ende der Schlange fährt :0009:
    Werde das mit dem CX3 natürlich auch mal austesten :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hab mit meinem Leon schon 1100km mit einer Tankfüllung (55l) geschafft. Da wollte ich mal wissen, wieviel wirklich geht.
    Sollte man aber nicht tun, wenn am am vorderen Ende der Schlange fährt :0009:
    Werde das mit dem CX3 natürlich auch mal austesten :D

    ... kleb meistens hinten dran... - mir kommt immer vor, die anderen schleichen nur so rum... aber mit dem CX-3 kann man ja leicht bald mal vorbei... die schlimmsten "Schlangenbeschwörer" sind die, die durchgehend 60/70 fahren, egal ob 50, 80 oder 100 erlaubt sind... lg Franz :0022:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Grüß dich Franz,


    super Werte - Respekt! wenn man möchte, kann man den Diesel schon sehr sparsam fahren! Auf Landstraßen ist er fast unschlagbar sparsam & der pefekte Begleiter. Ich überlege schon garnichtmehr was ich wann tanke, sondern tanke einfach und fahre wohin es mich gerade verschlägt...


    Drehmoment, Durchzug & Diesel Geräuschkulisse sind ebenfalls sagenhaft. Man hat einfach nicht den Eindruck einen Diesel zu fahren. Das einzigste was ich vermisse wäre der Sound eines Benziners (würd mir ansonsten gerne eine Sebring o. Remus montieren.)


    Alles in Allem kann ich darauf jedoch aufgrund genannten Punkte verzichten. Ich hab bisher maximal 842 km Reichweite erreicht - hab aber seit 10km Auslieferung bei 30 000km Laufleistung noch nie den Boardcomputer resettet - mein seit jeher täglicher schneller Autobahnanteil lässt grüßen. In der Regel befinde ich mich von der Reichweite zwischen 680-750 km.


    Wenn ich ihn bis Anschlag (192 km Tacho) dauerhaft heize... sind auch mal nur 583km (wie heute nach dem Tanken).


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Hallo & DANKE Stefan, stimmt, flotte Autobahnfahrten treiben den Verbrauch ziemlich hoch, ist aber normal... (hab heute einen Ausflug nach Bozen gemacht und bin dann mit dem Rennrad auf den Mendelpass gefahren...) bei der Heimfahrt dann öfters so zw. 140/150 auf dem Autobahn-Anteil - ca. halbe Stunde.... da braucht er dann schon 2-3 Liter mehr...) egal: der Diesel ist wirklich erste Sahne... hast du sehr gut beschrieben! Gruss Franz
    12778726_990036841087861_703256779095044440_o.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • So schauts aus Franz! :thumbup:


    Bozen...


    Ja Bozen... mir ist dort beim Frühstück die Erste Seite der Tageszeitung hängen geblieben: "Bozner Airport - am Arsch der Welt!"


    Die gehen ganz schön hart ins Gericht bzgl. Selbstkritik :D !

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //