Bewertung Windgeräusche

  • Nachdem mir dieses Thema bei der Probefahrt mit dem Mazda 3 (ab 120/kmh) sehr negativ auffiel, würde es mich von "erfahrenen" CX-3 Fahrern interessieren. In diesem TV-Bericht (ab ca. Minute 31) wird gar von Geräuschen bereits ab 100km/h berichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Windgeräusche ab 140km/h würden mich weniger interessieren da ich selten schneller fahre aber ab 100km/h fände ich doch etwas "früh".

  • Moin,


    kommt darauf was bei dir bereits als Windgeräusch gilt. Ich persönlich kann bei Geschwindigkeiten ab 100kmh nichts besonderes feststellen.


    So leise wie in der neuen S-Klasse (geile Karre) ist es natürlich nicht. Aber im Segment windgeräuschetechnisch absolut gut.


    Letztendlich wird dir hier nur eine CX3 Probefahrt konkreten Aufschluss geben. Alles andere sind nur subjektive Eindrücke der Forenmitglieder.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Moin,


    im Gegensatz zum früheren M2 empfinden wir den CX-3 als ausgesprochen leise bei höheren Geschwindigkeiten.


    Oldschool ?(

  • im Gegensatz zum früheren M2 empfinden wir den CX-3 als ausgesprochen leise bei höheren Geschwindigkeiten.

    Es sei denn du hast so empfindliche Ohren und hörst sogar Flöhe husten :0050:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Für mich ist der CX3 bis jetzt das leiseste Auto das ich gefahren habe und da waren verschiedene VW und Mazda Modelle dabei.


    Im Endeffekt wirst du das aber nur bei einer Probefahrt selber entscheiden können!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich bin vorher den Q3 und Tiguan gefahren, die sind auf der Autobahn leiser. Weniger Wind- und Motorgeräusch und mit 235 Reifen auch weniger Abrollgeräusch.
    Der CX3 mit den Sportline 18"Toyo's ist lauter als die Conti Winterreifen(225/50 R17), die zur Zeit drauf sind.
    Ob der CX3 als laut oder leise empfunden wird, hängt vom Auto ab das man vorher hatte. :|:!::?:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Leute sind.
    Der eine will in einer Flüstertüte sitzen in der man seine Aussenwelt nicht mehr wahr nimmt......der andere schraubt extra einen Sportauspuff drunter um mehr Sound genießen zu können.


    Jeder hat halt eine andere Auffassung und Empfinden von Geräuschen :0008::0010:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • wie stefan schon sagte, wenn man keine s klasse oder sonstige oberklasse modelle gefahreb ist wird man keinen unterschied merken. Man darf auch nicht vergessen, dass man in diesem auto etwas höher sitzt als in einer sonst üblichen mittelklasse.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Es sei denn du hast so empfindliche Ohren und hörst sogar Flöhe husten :0050:

    meiner legt sogar die Ohren an, allerdings nicht während der Fahrt empfehlenswert. 8o bei ca 120 km/h auf der Piste und montierten Windabweisern ist er ziemlich leise.

    Einmal editiert, zuletzt von DingDong ()

    • Fahr- und Windgeräusche sind ja schon unterschiedlich. Bzgl. Fahrgeräusche bin ich durch meinen Smart eher nicht anspruchsvoll (durch den Audi wiederum anspruchsvoll), Windgeräusche (bspw. Durch Dichtungen o.ä.) sind aber unabhängig davon unangenehm, genau wie Klappergeräusche (dagegen reagiere ich allerdings eher allergisch X( ). :D