Audio Bluetooth Übertragung sehr leise

  • Danke.


    Über USB Verbindung mit dem MZD ist die Lautstärke ja ganz normal. Auch, wenn ich einen externen Speaker mit USB oder Bluetooth benutze, ist die Lautstärke völlig gleich. Nur, wenn ich mein LG G2 mit dem MZD per Bluetooth verbinde, habe ich das Problem. Es scheint also wohl eher mit dem MZD zusammenzuhängen.


    Viele Grüße


    Lars

  • Wie alt ist Dein LG denn ?


    Eventuell lohnt sich die ganze Prozedur gar nicht wenn Du vieleicht in absehbarer Zeit ein anderes Handy (Vertragsverlängerung) bekommst und das Problem damit gelöst ist.


    Manche Geräte können vieleicht nicht miteinander. Ist wie bei den Menschen auch.


    Ist die Software auf dem Handy neuester Stand?


    Eventuell kannst Du auch mal hier schauen: Handy und Smartphone



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja, ich habe das Handy auf Android 5.0.2 geupdatet (Android 6 wird es für das G2 nicht mehr geben).


    Das Gerät ist knappe 2 Jahre. Da ich aber meine Handys immer ohne Vertrag kaufe und mir dann einen passenden günstigen Tarif aussuche (zurzeit 6,99 € mtl.) muss es noch etwas "überleben" :) .


    Da ich das Handy oftmals sowieso im Auto lade, es also per USB anstöpsle, ist es nicht so tragisch. Mich würde nur interessieren, ob es ein Problem des MZD oder tatsächlich des Handys ist.


    Danke und viele Grüße


    Lars


    P.S.: Gibt es eigentlich schon irgendeine funktionierende Möglichkeit, das Handydisplay auf dem MZD zu spiegeln (Android Auto, eine andere App, Mazda Software,...)?

  • P.S.: Gibt es eigentlich schon irgendeine funktionierende Möglichkeit, das Handydisplay auf dem MZD zu spiegeln (Android Auto, eine andere App, Mazda Software,...)?

    Gibt es schau mal im Forum nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Anscheinend gebe ich die falschen Suchbegriffe ein.


    Kannst Du mir bitte gerade den Thread nennen?


    Danke


    Lars

  • Da musste ich erst mal selber suchen.


    http://www.cx3-forum.de/index.…light=mirroring#post22972



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Herzlichen Dank.


    Aber das ist mir doch etwas zu heikel fremde Software einzuspielen. Da hoffe ich mal auf eine Lösung über Android Auto bei zukünftigen Updates des MZD.


    Viele Grüße


    Lars

  • @Starwalker, wie schön hier gesagt, liegt das Lautstärkeproblem nicht an Deinem LG Handy oder an der Androidversion. Bei meinem Apfelfon 6s ist es über Bluetooth auch leiser als mit USB Stick.
    Das kommt eindeutig vom MZD und kann (hoffentlich) nur mal mit einem Update des MZD gefixt werden. :0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Welche version hat Euer MZD ?


    Einstellungen - System - Versionshinweise


    Es gibt aktuell die 56.00.511



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat meine Software die Vers,-Nr.: 56.00.230.


    Viele Grüße


    Lars