TOYO Reifen

  • Schaut mal auf der Toyo Webseite da steht alles beschrieben
    über den Nagelneuen Toyo für den CX3!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo, Hallo.... Lasst mal Rasi in Ruhe bitte...


    Der Preis eines Reifens sagt noch lange nix über die Verträglichkeit mit einem Wagen aus.


    Insbesondere Spur und Sturz eines Fahrwerks haben enormen Einfluss auf das Fahrverhalten. Ich glaube kaum, dass Toyo aus Kostengründen irgendwelche Radiergummireste zusammen gekratzt hat, um unsere CX-3 mit Reifen versorgen zu können.


    Ich hatte auf meinem letzten Benz mal aus Neugier sauteure Dunlop Sport Maxx montiert und der Wagen fuhr sich, als sei ich Käpt'n auf hoher See. Kaum waren wieder Pirellis drunter, lief er wieder wie auf Schienen... Der jetzige fährt am Besten auf Conti SC 5P.


    Toyo produziert keine schlechten Reifen. Sie stellen hinsichtlich Verschleiß, Fahrverhalten und den leider immer wichtiger werdenden Öko-Richtlinien einen guten Kompromiss dar.


    Die eierlegende Wollmilchsau als Reifen gibt es nicht.


    Oldschool :thumbup:

  • Was versteht Ihr denn nicht daran?


    In der unteren "Ausstattungslinie" gibt es den guten Bridgestone u. die teure Sportsline bekomme die Toyo-Pelle.

  • Hotknife,


    Weil es durchaus sein kann, dass sich der von Dir präferierte Bridgestone mit dem Fahrwerk des CX-3 nicht 'versteht'. Und auch von Bridgestone, von denen ich sehr viel halte, gibt es zig Varianten.


    Oldschool

  • @hotknife
    Guter Bridgestone??
    Also ich bin momentan mit den Fahrverhalten nicht so angetan. Ein holbern und poltern wenn ich auf schlechteren Straßen unterwegs bin. Habe mich im Netz etwas umgeschaut. Andere haben auch solche Probleme mit den Reifen. Ich hoffe doch das es an den Reifen liegt.
    Schlauer bin ich erst wenn ich im Oktober die WR montieren lasse.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin,


    Das sagte ich ich doch schon in meinem Post (Nr 14 hier). Nicht jeder Reifen verträgt sich mit jedem Fahrzeug


    Oldschool

  • richtig Oldschool
    Es wird zeit das alle ihr Fahrzeug bekommen und dann verschiedene Reifen ausprobieren können und ihre Meinung hier schreiben.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D