Android Auto

  • und ich verstehe immer noch nicht was das, was Fips schreibt, mit Android Auto zu tun hat ?(?(

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Also bei mir erkennt die Android Auto App den CX 3 überhaupt nicht (Smartphone: LG G2 mit Android 5.02).


    Das bedeutet wohl, dass der CX 3 zurzeit Android Auto nicht unterstützt (meine MZD Software Vers.: 56.00.230).


    Viele Grüße


    Lars

  • Richtig.........Android Auto ist im Moment für den Mazda CX3 nicht verfügbar........egal mit welchem Handy,die App fehlt im MZD

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Also, ich hatte heute mal ein bisschen Zeit um am CX3 rum zuspielen. Habe das Update auf die 512 gemacht und danach die wichtigsten Tweaks(1.42) wieder installiert. Danach hab ich mir noch nen zweiten Stick gemacht mit dem Android Auto aus den Tweaks und habe das im Anschluß noch installiert. Habe mich bei der Installation/Aktivierung an die Anweisungen in der readme aus den Tweaks gehalten und siehe da Android Auto funzt. Hat zwar etwas gedauert und ich habe die Prozedur ein paar mal von vorn angefangen. Es hakelt zwar und läuft jetzt nicht sooo flüssig, aber die Navigation scheint zu funktionieren. Muß jetzt mal noch ne App suchen die mp3´s abspielt unter Android Auto da ja die Audioquelle am MZD auf Bluetooth umgestellt wird. Werde morgen mal testen ob die Navigation auch ne Fahrstrecke durchhält. Falls es noch wichtig ist, ich habe das mit einem Galaxy Note 3 getestet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also mit einem älteren Gerät. Das müsste Bedeuten das die neueren Geräte das auf jeden Fall können.


    Gut so. Maverick, dann darfst DU hier auch die Anleitung schreiben. Bitte für alle und Idiotensicher. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sischer datt. Ich mach mich mal dran, kann aber bissl dauern ;)
    Das Note is zwar schon 2 Jahre alt, aber es ist Android 5.0 drauf.
    Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal das "Castscreen" testen, was auch bei den Tweaks dabei ist. Allerdings muß man da am Handy die Entwickleroptionen aktivieren. Sollte man erst nach Ablauf der Garantie tun. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hoffentlich dauert das nicht bis die ersten den CX 3 wieder abgeben. :m0038::m0038:


    Die Entwickleroption hat mit der Garantie nichts zu tun. Du meinst wohl Rooten


    Die Entw.. kann man mit 5 maligem schnellen Tastendruck erzeugen und das ist erlaubt. (So wie bei meinem S5 mini)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ne ich meinte nur die Entwickleroptionen, sind aber 7mal drücken :D Root ist nicht nötig.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 7 mal ? ich dachte 5 mal. Weis ich gar nicht mehr, habe sie aber zugeschaltet.


    Ich kann Dir ja beim Schreiben helfen.


    Es war einmal der Maverick und der hatte eine Idee.......


    Fängt schon gut an. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka: Anleitung ist ON, vielleicht kannst Du sie ja anpinnen, damit sie nicht untergeht ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD