Warnmeldung im MZD

  • Heute habe ich eine interessante Warnmeldung auf dem Display gehabt.


    Vorsicht Vereisung der Straßenbel.


    Ich denke das soll Straßenbeleuchtung heißen.


    Was muss ich jetzt machen ? Die Stadt anrufen und denen sagen das die Straßenlaternen vereist sind ? :0028:
    Wir sind doch mit dem NSA vernetzt :m0038:



    Zur Zeit sind hier 4 Grad Plus.


    20160116_132844.jpg


    Wenn man die Warnung öffnet kommt folgendes zu Tage:


    20160116_132900.jpg


    Also ich soll auf vereiste Straßen achten. Oben steht aber immer noch Straßenbel. (euchtung)


    Kurios ist aber das die Meldung von mir durch Zufall entdeckt wurde.
    Das MZD zeigt die nicht an. Ich war im Menü "Anwendungen" und habe das winzig kleine gelbe Warndreieck gesehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Man merkt hier eindeutig, dass Du aus einer bis jetzt wärmeren Gegend kommst. Den Warnhinweis zeigt mein MZD mir schon seit Tagen an und zwar immer wenn es draußen unter 4 Grad ist. Aber die Abkürzungen sind schon etwas seltsam. :0040::m0037:
    "Vorsicht Vereisung des Straßenbelags" hätte locker auch in die Anzeige gepasst.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @svenmum1


    Ich weis nicht ob das so richtig ist was Du schreibst.


    Du hast blind Bestellt und dann kannst du ja gar nicht fahren so als Blinder. :m0039:


    ... und Warnmeldungen lesen auch nicht. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wird Zeit, dass über Recklinghausen mal ein großer Haufen Schnee runterfällt. Dann bist Du auch blind, nämlich Schneeblind. :m0040::m0039:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Die Warnmeldung habe ich auch schon lange entdeckt. :0010:


    Bin auch Blind-Besteller ! :0032:


    Hab zuerst gemeint, es ist was besonderes passiert, dabei wars nur die olle Kältewarnung ! :0028:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Diese Meldung habe ich auch schon mehrfach gesehen.
    Immer wenn die Temperatur 4°C erreicht piepst das Auto und im MZD erscheint diese Warnmeldung


    nowodka bist einfach in einer zu warmen Region Deutschlands

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

    Einmal editiert, zuletzt von Magiccolor ()

  • ?( Also bei mir im Oberbergischen ist er schon oft im "Piepbereich". Die heiße optische Anzeige habe ich jedoch noch nie bekommen. Einstellungssache?

  • Die optische Warnmeldung wird nur im MZD-Menü angezeigt.


    Der Warnton kommt jetzt täglich mehrmals (haben auch schon -10 Grad Celsius bei uns).

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: