• hallo ihr lieben,


    ich hab letzte woche beim futterhaus einen stossstangenschutz bestellt und werde ihn vorraussichtlich morgen einbauen und sehen ob er auch komplett auf der stossstange aufliegt. Im kofferraum haben wir ja ne gummimatte liegen deswegen brauchen wir keinen sonstigen schutz im kofferraum. Bei längeren fahrten kommt er auch auf die rückbank inkl. schondecke.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • hallo ihr lieben,


    ich hab letzte woche beim futterhaus einen stossstangenschutz bestellt und werde ihn vorraussichtlich morgen einbauen und sehen ob er auch komplett auf der stossstange aufliegt. Im kofferraum haben wir ja ne gummimatte liegen deswegen brauchen wir keinen sonstigen schutz im kofferraum. Bei längeren fahrten kommt er auch auf die rückbank inkl. schondecke.

    na dann bin ich mal darauf gespannt :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • hab den stossstangenschutz heute beim futterhaus probemontiert... und montiert draufgelassen. Der schutz passt a)perfekt von der breite, also quasi genau über die ganze breite des Kofferraums und b) bedeckt er die ganze stossstange.
    Der Schutz ist von Kleinmetall und kostet 30 euro vorort. Wer ihn bei Zooplus oder Zooroyal ordert kriegt ihn für 25 Euro. Ich hab ihn halt beim futterhaus ohne großes Pipapo testen können und Unterstütze gerne Geschäfte in der Umgebung.


    Achtet beim kauf, dass es der schutz mit den ösen ist, da es noch einen gibt den man am zwischenboden befestigt(verschrauben/klett, der ist aber kürzer!!!)


    Hier ein link vom korrekten stossstangenschutz


    http://m.zooplus.de/shop/hunde…stossstangenschutz/101653



    :0032: gruß smoothrider

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • braucht zufällig jemand so eine Hunderampe ..da wir jetzt entschieden haben unsere Barca auf die Rücksitzbank zu legen war dies ein Fehlkauf hatten sie ...ich glaub 3 mal benutzt..
    http://www.zooplus.de/shop/hun…oer_auto/hunderampe/49371


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81SspyAfMBL._SL1500_.jpg]

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Heute den für meinen CX3 massgeschneiderten
    Dogstyle Travelmat Plus
    erhalten.
    -Passt genau wie ich es wollte, an den Seiten noch einige cm Platz um Kleinteile zu verstauen.
    -in 2 Sekunden rein oder raus aus dem Auto. (kommt nur rein wenn ich mit meinen Dicken mitnehme.
    -gute Qaulität,
    Bin sehr zufrieden ! :):)


    IMG_0012.jpgIMG_0015.jpgIMG_0001.jpgIMG_0010.jpg

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

    Einmal editiert, zuletzt von RTONLINE ()

  • @RTONLINE


    Sieht hochwertig & bequem aus, die Travelmat könnte man ja glatt gegen das eigene Sofa tauschen.... :D Was mich aber interessieren würde: Wenn du deinen Hund mitnimmst ist die Laderaumabdeckung ja nicht am Platz. Unsere Hündin hat jetzt schon zweimal die Gelegenheit am Schopfe gepackt und ist wärend der Fahrt zwischen den Kopfstützen nach vorne auf die Rückbank geklettert. Da scheint es ihr besser zu gefallen... ;)


    Habt ihr da ein Netz angebracht? Selbst gebastelt oder Zubehör? Oder macht euer Hund das nicht ? Es gibt anscheinend diverse Lösungen, aber wir konnten uns bisher noch nicht entscheiden.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Auf alle Fälle - droht eine Strafe falls der TREUE VIERBEINER im Auto nicht ausreichend gesichert ist. Hunde im Auto gelten streng genommen als "Ladung" und müssen so auch nach den Vorschriften zur Verkehrssicherheit gesichert sein - Hundebox - Hundegitter oder einen Gurt. Für den Gurt haben wir uns entschieden - war a- Kostengünstiger und b- gibt's noch keins für den CX3 und mit dem Gurt darf sie auf die Rückbank somit auch wieder mehr Platz im Kofferraum ;)

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • wir haben auch einen Gurt aber nur für lange Strecken. Auf "Kurzstrecken" kommt unserer in den kofferraum. Unser Hund ist knapp kniehoch,müssen also nichtmal den zwischenboden runtersetzen.
    Um auf 'Canyon99' zurück zukommen, unserer könnte auch nach vorne klettern, tut er aber nicht und wenn er es probieren sollte wird es sofort untersagt. Anfangs als er noch nicht mit dem auto vertraut war hatte er sich mal mit den vorderpfoten abgestützt aber inzwischen sitzt er hinten guckt sich autos und flugzeuge an oder legt sich schlafen, kommt darauf an wie herrchen mit dem gaspedal umgeht :)
    Ich habe ebenfalls nach schutzgittern ausschau gehalten, aber der cx3 ist dafür doch noch zu neu. Werde wohl ein verstärktes Netz von kleinmetall kaufen wenn bis juli nichts vorhanden ist, weil es dann in richtung süden geht und ich mich mit den schweizer net anlegen möchte. In deutschland ist es wesentlich entspannter, sollte aber bei einer vollbremsung der hund durch die scheibe oder einem in den nacken fliegen, haftet niemand.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • wir haben auch einen Gurt aber nur für lange Strecken. Auf "Kurzstrecken" kommt unserer in den kofferraum. Unser Hund ist knapp kniehoch,müssen also nichtmal den zwischenboden runtersetzen.
    Um auf 'Canyon99' zurück zukommen, unserer könnte auch nach vorne klettern, tut er aber nicht und wenn er es probieren sollte wird es sofort untersagt. Anfangs als er noch nicht mit dem auto vertraut war hatte er sich mal mit den vorderpfoten abgestützt aber inzwischen sitzt er hinten guckt sich autos und flugzeuge an oder legt sich schlafen, kommt darauf an wie herrchen mit dem gaspedal umgeht :)
    Ich habe ebenfalls nach schutzgittern ausschau gehalten, aber der cx3 ist dafür doch noch zu neu. Werde wohl ein verstärktes Netz von kleinmetall kaufen wenn bis juli nichts vorhanden ist, weil es dann in richtung süden geht und ich mich mit den schweizer net anlegen möchte. In deutschland ist es wesentlich entspannter, sollte aber bei einer vollbremsung der hund durch die scheibe oder einem in den nacken fliegen, haftet niemand.

    Zwecks Haftung durch Umherfliegenden Teilen im Fahrzeug egal was haftet immer der Fahrer. Unterliegt der Ladungssicherung Paragrah 95 Ladungssicherheit :0010:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt