Standard Dachspoiler

  • eine frage an alle die ihren cx schon haben,
    ist euer dachkantenspoiler auch so dynamisch? Mir ist aufgefallen, dass er etwas wackelt. Also nicht lose, er ist schon fest montiert, nur beim schliessen der kofferraumklappe wackelt er doch etwas mehr wie gewohnt und auch wenn ich ihn anpacke wackelt er etwas :|

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin :)


    ja, das ist mir bei unserem CX-3 auch schon aufgefallen. Und wenn man die Heckklappe etwas härter zufallen lässt, dann scheppert es ein wenig. Vielleicht ist das aber ein wichtiges Feature und das muss so sein, damit er sich bei ansteigender Geschwindigkeit etwas steiler in den Wind stellt, um an der Hinterachse mehr Abtrieb und Haftung zu erzeugen....


    Ist aber nur eine Idee... :0032:


    Oldschool :0005:

  • ist ein loses Teil,welches bei einem Heckschaden gewechselt werden kann. Kostet so schon
    800, -€ hab es bei der Auslieferung deines cx3 auch gesehen war wie bei mir auch lose . Hab es beim Ölwechsel reklamiert wurde abgestellt
    Meiner hatte links mehr Spiel wie rechts,das klappern beim schließen der hat mich riesig gestört
    Nun ist Ruhe LG Uwe :m0043:

  • Moin Uwe,


    wenn der Kleine das nächste Mal - eigentlich das erste Mal dann - in die Werkstatt geht, lassen wir das auch machen.


    Gruß in den Norden :0008:


    Oldschool

  • Habe das mit de wackelnden Spoiler gerade bei meinem Händler checken lassen. Es sind alle vier Schrauben fest und dennoch wackelt das Teil.


    Beim nächsten Service wird das Teil dann mit Karosseriekleber fixiert.


    Die Vorführer haben übrigens alle auch den wackelnden Spoiler. Scheint Stand der Technik zu sein. Abfallen kann das Teil jedenfalls nicht und das nicht ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Dass der Dachspoiler scheppert und klappert, wenn man den Heckklappendeckel etwas zu dynamisch schliesst :D ,
    ist mir auch schon aufgefallen. Dachte eigentlich das sei halt so. :huh:


    Doch als ich vor etwa einem Monat bei mir in der Tiefgarage, so zum testen, "nur" mit der Rückfahrkamera parkierte ( ohne in den Rückspiegel oder sonst wohin zu kucken :m0045: ),
    den Reifenkasten an der Wand nicht mehr beachtete und keinen Deut darauf gab, wie weit ich schon hinten war ........ :0040: , ......... musste man nach dieser Aktion die Heckscheibe und die Halterung
    des Heckscheibenwischmotor ersetzen und am Heckklappendeckel eine Delle rausdrücken ......... ja, danach schloss die Heckklappe deutlich satter, und der Dachspoiler klappert nun auch nicht mehr :0004:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Moin, Moin,


    Ich habe vorhin mal eine der runden, schwarzen Kunststoffabdeckungen oben links auf der Innenseite der Heckklappe abgenommen. Dann habe ich mit einem Steckschlüssel die Mutter noch ein klein wenig fester gezogen. Es mag Einbildung sein, aber ich meine, dass der Dachspoiler jetzt weniger wackelt. Ich war aber auch vorsichtig, da bekanntlich nach fest meistens ab kommt...


    Oldschool :D