Bosch Aerotwin Wischer

  • Moin!
    Zum Thema Scheibenwischer: Ich kaufe immer gleich 2 Pakete beim Discounter meiner Wahl.
    Eins mit der Länge des Scheibenwischers auf der Fahrerseite und eins mit der Länge des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite. Jeweils einen baue ich dann an und ein weiteres Paar habe ich für nächstes Jahr ...
    Kost´ fast nix und klappt wunderbar!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • @hellew
    Ahhh, jetzt verstehe Ich.
    Die Vollzitate haben einen Grund.
    Er (Rotex209) druckt sich seine postings aus.
    Mit den Vollzitaten entsteht mehr Text, also mehr Seiten.
    Dadurch mehr Papier für [Ihr wisst schon]
    Also ist er kein Hamsterkäufer.
    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @FastGhost: die Gummis sollten nur nicht zu alt werden, sonst quietschen die nur noch über die Scheibe. Deswegen hat es in meinen Augen keinen Sinn die auf Vorrat zu kaufen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick: Ich habe einen dunklen und kühlen Keller, da halten die Wischergummis erstaunlich lange. Mache ich seit vielen Jahren so, ohne Probleme ...
    Woher weißt du denn wie alt die "neu" gekauften schon sind? Verfallsdaten habe ich noch nie darauf gesehen ;)


    Danke für deine Unterstützung hier im Forum. An Alle: BLEIBT GESUND!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift