Apple Car Play

  • Hi Leute,


    zu diesem Thema habe ich hier noch nichts gefunden.
    Ich bin Besitzer von einem iPhone 6. Wie ich bei Apple gelesen habe, soll Mazda Car Play anbieten.
    Weiß jemand von euch wann das bei unserem Schätzchen funktioniert?
    Ich würde gern das Navi vom Handy auf das MZD anzeigen lassen.
    Hier der Link:
    http://www.apple.com/de/ios/carplay/

    Center Line; 120 PS; Schwarz; Touringpaket; Mittelarmlehne

  • Also dein link ist ja pures Marketing apple blabla... Da steht auch nur: Car Play wird bei folgenden Partnern verfügbar sein.... und dann folgt die gesamte Automobilindustrie :S Das steht allerdings nicht im Präsens, sondern im Futur :huh: Also wird das noch dauern.... Und ich hoffe Mazda läßt sich ganz viel Zeit mit der Implementierung.


    Ich liebe zwar auch mein Smartphone, allerdings wird mir schon ganz Angst und Bange, wenn alle Apps und sonstigen Vergnüglichkeiten auf den Multimedia Systemen der Autos 1:1 laufen. Da dürfte die Aufmerksamkeit dann noch weniger auf den laufenden Verkehr gerichtet sein, lieber mal schnell ne email anschauen/ beantworten oder sich den neuesten Youtube Clip reinziehen. Wird langsam Zeit, daß ich von der Bahn komme, wird mir zu gefährlich :D:D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Du meinst Mirrorring - das zeigt aber nur den Bildschirm des Handy an. Bedienen musst Du das über das Handy .


    Dazu gibt es auf Youtube Videos. Im Forum Mazda3 und im CX 5 Forum Hilfe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du meinst Mirrorring - das zeigt aber nur den Bildschirm des Handy an. Bedienen musst Du das über das Handy .

    Eben nicht. Mirroring gibt es ja schon länger und ist ein Android Feature. Dort wird aktuell in der Tat nur der Bildschirm übertragen. Ähnlich wie bei Google Cast im Wohnzimmer...
    Bei Apple Car Play soll dagegen so wie ich es verstanden habe der user das Telefon / iOS vom MMI des Fahrzeugs aus steuern können. Das Telefon muß also nicht mehr bedient werden, alles passiert am MZD/MMI/Command etc....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Apple Car Play muss aber in der Hardware, also Autoradio oder MZD integriert sein und das ist es bei uns definitiv noch nicht. Das wird sich bei uns auch nicht nachrüsten lassen. Von diversen Anbietern gibt es ja schon Nachrüstradios für Doppeldinschacht z.B., mit großem Display und CarPlay integriert. Allerdings ist bei uns ja nichts mit nachrüsten. Mir persönlich fehlt das aber auch nicht wirklich, da mein iPhone immer nur per Bluetooth verbunden ist und um Car Play vollumfänglich nutzen zu können muss es am Kabel hängen.
    Für mich ist die Hauptsache, ich kann telefonieren über das MZD und bei Bedarf über Bluetooth Musik hören. Mehr brauche ich nicht. Email lesen usw. ist dann während der Fahrt nicht so prickelnd.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Eben nicht. Mirroring gibt es ja schon länger und ist ein Android Feature. Dort wird aktuell in der Tat nur der Bildschirm übertragen.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Screen Mirroring unterstützt auch audio signale, diese werden wenn 2 geräte verbunden sind beim empfänger wiedergegeben. :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich träume auch schon seit längerem von Car Play, denn das einzige, was mich bei meinem CX-3 wirklich extrem nervt, ist, daß man teilweise 10 min. und ein Dutzend Versuche braucht, bis sich das iPhone 6 endlich einmal per WLAN-Hotspot mit dem Auto koppeln läßt. Um so seltsamer, weil die Bluetooth-Verbindung automatisch in Sekundenschnelle funktioniert.


    Vielleicht bringt aber auch ein Software-Update (entweder auf Mazda- oder Apple-Seite) irgendwann einmal eine Lösung...

  • aß man teilweise 10 min. und ein Dutzend Versuche braucht, bis sich das iPhone 6 endlich einmal per WLAN-Hotspot mit dem Auto koppeln läßt. Um so seltsamer, weil die Bluetooth-Verbindung automatisch in Sekundenschnelle funktioniert.

    @haraldinho


    Welchen Vorteil hat denn die WLAN Kopplung im Vergleich zur Bluetooth Kopplung ? Ich habs bisher immer nur über Bluetooth gemacht, hab allerdings auch ein S5 mit Android ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015