Apple Car Play

  • @haraldinho
    Welchen Vorteil hat denn die WLAN Kopplung im Vergleich zur Bluetooth Kopplung ? Ich habs bisher immer nur über Bluetooth gemacht, hab allerdings auch ein S5 mit Android ;)

    Bluetooth ist für Telefonie und Musik, aber WLAN brauchst Du zwingend für die Nutzung der Navi-Online-Services (v.a. Echtzeit-Verkehrsmeldungen, dazu noch Wetter und Tankstellenpreise, worauf man aber eher verzichten kann)

  • Ok, thx. Diese Online Dienste braucht meine Frau im Taunus nicht, wir haben noch meistens freie Bahn... :D Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum das Handset die Infos nicht auch über Bluetooth ans MZD streamt und hier nur WLAN nutzt, so viel langsamer dürfte BT im Vergleich zu WLAN eh nicht sein.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ok, thx. Diese Online Dienste braucht meine Frau im Taunus nicht, wir haben noch meistens freie Bahn... :D

    Ihr Glücklichen! Hier im Großraum München sind Echtzeit-Verkehrsmeldungen allerdings schon nicht ganz uninteressant...


    Warum Mazda so strikt zwischen Bluetooth- und WLAN-Datenübermittlung differenziert, weiß ich auch nicht. Allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet auch nicht besonders gut aus.