Wischwasserlicht

  • Es gibt keine Kontrollampe für den Wischwasserstand, nur diesen "Meßstab" zum schätzen. Beim Trabbi hatte der wenigstens noch eine ablesbare Einteilung!


    ferero ;(

    Ablesen war nicht einfach weil trotz "leer sein" der Stab durchweg nass war. :w0018:

  • mein Leon hat sogar den Schalter im Behälter, nur die Kabel zum Steuergerät fehlen :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das kann sein das das beim CX 3 auch so ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann müßten wir nur noch die Anschlüsse am Steuergerät rausfinden :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Oder einfach regelmäßig die Scheibenflüssigkeit auffüllen ..... :0007:


    Ist billiger und einfacher. :m0044:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Oder einfach regelmäßig die Scheibenflüssigkeit auffüllen ..... :0007:


    Ist billiger und einfacher. :m0044:

    Einmal im Monat könnten wir einen Termin ausmachen. Dann kommst du vorbei und schaust dir das genau an. :w0025:


    Weißbier gibt's mit 9 Brauereien in Bamberg genug für Dich :w0041:



    Ich bleib dabei das ist doof.

  • Ich hab mir das heute auch mal angeschaut denn Frau ist ja wissbegierig.
    Und nein es gibt dieses Lämpchen fürs Wischwasser nicht.
    Würde mir schon gefallen wenn es diese Funktion gäbe

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • In der Bedienungsanleitung steht ja sehr oft "* nur bestimmte Modelle".
    Woher weiß man denn überhaupt, ob man so ein Modell hat oder nicht? ?(
    Gerade bei der höchsten Ausstattung sportsline (und Technik-Paket) gehe ich eigentlich davon aus, dass solche Features vorhanden sind.
    Ich bin bis vor fünf Minuten davon ausgegangen, dass ich diese Wischwasser-Kontrollleuchte habe. :(
    Leider steht in der deutschen Anleitung alles Mögliche drin, was es wohl im deutschsprachigen Raum gar nicht gibt und wohl noch nicht mal in Europa.
    (Weitere Beispiele: Türverriegelung, Alarmanlage,...)


    Besser als "nur bestimmte Modelle" wäre wohl etwa "nur sportsline" oder "nur in Argentinien" :|

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Da hast du Recht. Ich bin ja auch davon ausgegangen als Sports Line ist das sicher drin.
    Unser Händler meint man muss eben durch das Ausschlussprinzip rausfinden was geht und was nicht geht. :w0018:


    Sternchen mit Modellbezeichnungen wären sicher besser und übersichtlicher. Wir können ja bei Mazda einen Verbesserungsvorschlag einreichen. :w0025: