Original Dachträger

  • Hallo Leute! Hat von euch schon jemand den originalen Dachträger? Kann mir jemand sagen ob dieser rein nur auf der Schwarzen Dachleiste aufsitzt oder auch am Dach! Kann mir jemand Fotos machen falls er diesen schon hat?

  • Hallo Leute! Kann mir jemand die höhe des Dachträgers sagen? Wäre noch wichtig für mich? Dank euch

  • Hallo Leute! Hat von euch schon jemand den originalen Dachträger? Kann mir jemand sagen ob dieser rein nur auf der Schwarzen Dachleiste aufsitzt oder auch am Dach! Kann mir jemand Fotos machen falls er diesen schon hat?

    Hi,
    ich habe die Dachträger schon zusammen gebaut (hat länger gedauert, als ich ursprünglich gedacht habe), aber noch nie drauf gehabt. Grundsätzlich muss erstmal die alte Dachleiste gegen andere getauscht werden. Die Haltepunkte sind zwar vorhanden, aber durch die normalen Dachleisten versteckt.
    Unten an den Dachträgern sind dicke Gummis angebracht, die ca. 3x 6-7 cm Auflagefläche haben. Somit lautet die Antwort:
    Die Dachträger liegen auch auf dem Blech auf. Durch diese wird die Schraube geführt, die die Halter mit dem Auto verbinden!

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo Leute! Kann mir jemand die höhe des Dachträgers sagen? Wäre noch wichtig für mich? Dank euch

    Kann ich am WoEnde ausmessen!

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • @twi-virtual hast du für mich schon gemessen? :)

    Sorry, lag flach. War aber eben draußen und habe als Höhe 13,5 cm erlmittelt von Auflage Dach bis Oberkante Querstrebe

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)