• Wobei ich das Gefühl habe, daß wenn man die Verteilung zwischen vorne und hinten mehr auf die hinteren Lautsprecher verteilt, irgendwie die Dynamik leidet.
    Es wirkt dann etwas "dumpf"... ?( .
    Meiner Meinung nach könnte das Bosesystem dahingehend optimiert werden.


    Gruß
    Ulrich

  • Moin Uli,


    Das ist in meinem Benz mit dem Harman/Kardon aber auch so. Ist ja auch logisch, da dann der gesamte Frequenzbereich vorne reduziert wird. Ergo auch der der Hochtöner.


    Grundsätzlich verstehe ich die Fragestellung des TE nicht. Bevor ich maximale Lautstärke erreichen würde, flögen mir schon die Ohren weg. Eine vernünftige Quelle, wie CD/USB mal vorausgesetzt. Sofern ich natürlich ein Handy koppele und dort die Übertragungslautstärke leise habe, kann das Bose-System pumpen, bis der Arzt kommt. Das wird nix.
    Grundsätzlich gilt, dass die Stärke des Eingangssignals immer auf Maximum sein muss, damit der Verstärker sich nicht quälen muss.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0032:

  • Moin, Moin nach Hamburg..


    Habe das Bosesystem im Mazda nur mit dem Bosesystem im Audi verglichen,


    und da ist es nicht so ausgeprägt, daß wenn ich die hinteren Lautsprecher ansteuere


    die vorderen Hochtöner mit "leiden"...


    Tmichel@


    Bei dem Bosesystem im Audi geht die LAutstärke auch "nur" bis 40!
    Dafür sollte man aber dann die Fenster etwas runterdrehen, weil das die Glasbruchversicherung nicht zahlt...


    Gruß
    Ulrich