wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • @hellew: Vorsicht beim vielen Waschen mit dem roten Lack ... :D

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro


    Keine Gefahr.
    Bei jedem zweiten waschen kommt Blutwurst ins Wasser. Das hält die Farbe und gibt so einen schönen fettigen Glanz :0009:


    Helmut

  • Hallo


    Also mit der Fz -Pflege nehme ich es sehr genau. Alle 14 Tage ist der Rote dran und einmal pro Monat bekommt er eine Wachspolitur. Der Innenraum wird nach Bedarf gepflegt, aber auch spätestens alle 14 Tage.
    Unsere Autos sehen auch nach Jahren, noch super aus und jeder meint, die Fz sind viel jünger als sie tatsächlich sind. Wie bereits geschrieben, ein gepflegtes Auto ist in gewisser Weise, auch ein Spiegelbild, des Besitzers.
    Habe ich das öffteren schon erlebt.

  • Danke Rotex :0008:


    mein Benz hat jetzt 130 Tkm runter, ist 5 Jahre alt und wurde schon mehrmals - obwohl von der Baureihe her nicht möglich - von anderen als gut gepflegter Jahreswagen eingeschätzt. Ein Mercedes-Meister sagte erst vor einer Woche zu mir, dass man den zum Verkauf direkt in den Showroom fahren könnte...


    Oldschool :0032:

  • Ich habe am Wochenende die ersten Km mit Rubi genossen und gestern Abend gedacht: Mich trifft der Schlag! Rund um Bremerhaven/Cuxhaven dürfte die gesamte Mücken-, Fliegen- oder was-auch-immer-Population ausgerottet sein! :0039: Unglaublich was ich da so eingesammelt habe. Das kenne ich von meinem ollen Ford überhaupt nicht. ...
    Und nun ist Schwarmwissen gefragt: was nutzt ihr um diesen Friedhof möglichst Lackschonend zu entfernen???

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Ich hatte mir "Insekten-Entferner" gekauft.
    Damit ließen sich die Insektenreste auch am nächsten Tag noch ganz gut entfernen.
    Nachdem ich jetzt mein Auto poliert und versiegelt habe, nehme ich die Glanz-Pflege von Petzoldts für die "Wäsche zwischendurch".
    Das klappt etwas besser und der Wagen glänzt auch zwischen den Wagenwäschen wieder.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ich habe am Wochenende die ersten Km mit Rubi genossen und gestern Abend gedacht: Mich trifft der Schlag! Rund um Bremerhaven/Cuxhaven dürfte die gesamte Mücken-, Fliegen- oder was-auch-immer-Population ausgerottet sein! :0039: Unglaublich was ich da so eingesammelt habe. Das kenne ich von meinem ollen Ford überhaupt nicht. ...
    Und nun ist Schwarmwissen gefragt: was nutzt ihr um diesen Friedhof möglichst Lackschonend zu entfernen???

    Ich nehme schon seit Jahren dieses Mittel. Super Zeug.
    http://www.ls-chemie.de/epages…EMIEGmbH/Products/IE-5000

  • Haben in Erfurt in der Nordhäuser Straße eine Super Tankstelle, besser gesagt, die haben super Waschboxen.
    Reinigen ist Top und das Nachspülen ( fleckenfrei ) mehr als Super.
    Ist absolute Spitze.
    Ohne trockenpolieren etc.keinerlei Flecken.
    Das gönnt man sich denn einmal die Woche.
    Preise fürs Waschen sind auch super.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich benutze da 5-10min vor der Reinigung den Insektenentferner von Sonax. Kostet nicht die Welt, um die 8 Euro bei Amazon. Und ist bisher mit der Beste gewesen: Chitin und Eiweiße werden förmlich aufgelöst, rinnt dann gelb das Auto runter. Das ist dann der Zeitpunkt für die (Textil)Waschstraße. :D

  • Ich habe bei der letzten Wäsche mal den Motorraum mit durch gefäudelt. (Feucht ausgewischt.) Wie sieht das eigendlich mit einer Motorwäsche aus ???? Ich habe bei meinem Daimler alle 2 Jahre den Motorraum mit Motorrad Reiniger eingesprüht und dann mit einem leichten Wasserstrahl ihn dann ausgespült.