Steckdose im Kofferraum

  • Hallo, ihr Steckdosen-Einbauwütigen ^^ ,


    ich würde die Plus-Zuleitung zur geplanten Steckdose im Kofferraum über die Fahrerseite nach hinten verlegen (wie die Kabel für den Subwoofer bei der Alpine-Anlage - die Details dazu könnt ihr bei Interesse ja in meiner Einbauanleitung zur Alpine nachschauen hier http://filehorst.de/d/brGGngIk bzw. im Unterforum Anleitungen).


    Kabel-Querschnitt 2,5 qmm mit Absicherung 15A - da ist man auf der sicheren Seite (das Verlegen eines dünneren Kabels macht nicht weniger Arbeit!).


    Den Plus-Anschluss mittels Sicherungs-Adapter im "Sicherungskasten" im Fahrer-Fußraum ( muß ein Adapter für Mini-Sicherungen sein! Z.B. sowas: Sicherung Abzweiger Stromdieb Abgriff Verteiler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) plus zusätzlichem Rundsteck-Verbinder). Es empfiehlt sich der Steckplatz für die Sicherung der Zuleitung zur Steckdose neben den USB-Slots ( ist zündungsabhängig ). Belegung des Sicherungskastens ist auf der Rückseite des Sicherungskasten-Deckels eingeprägt (schlecht lesbar, steht aber auch im Fahrzeug-Handbuch).
    Eine gute Stelle für den Masse-Anschluß wird man wohl irgendwo im Blech der Seitenwand im Kofferraum finden.


    Das wäre mein Vorschlag :whistling:


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
    Was haltet ihr denn von diesen LED-Schrankleuchten mit Bewegungsmelder und Batteriebetrieb ? Die sind hell, man kann sie an die Seitenwände des Kofferraums kleben und muss nur hin und wieder die Batterien tauschen. Dann hat man zwar immer noch keine Steckdose, aber das Lichtproblem wäre gelöst.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich habe das so verstanden, das es garnicht um das Licht geht, sondern das die im Kofferraum sitzen wollen um zu rauchen. Denn ich lese immer davon einen Zigarettenanzünder im Kofferraum einzubauen. :D

  • Verkommt der cx 3 also zur Kifferkarre. :m0037:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • lasst euch nicht erwischen......

    Was glaubst du, wer uns beliefert... :m0043::0009:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Ich habe das so verstanden, das es garnicht um das Licht geht, sondern das die im Kofferraum sitzen wollen um zu rauchen. Denn ich lese immer davon einen Zigarettenanzünder im Kofferraum einzubauen. :D

    Verkommt der cx 3 also zur Kifferkarre. :m0037:

    Als bekennender und praktizierender Bösnickel erzeugt die Vorstellung von armseligen Süchteln, die sich für ein wenig Lustgewinn in den Kofferraum pferchen, ein wohliges Flimmern vor meinem geistigen Auge...
    Gleichwohl sollte ein weiterer wichtiger Bedarf für einen Zigarettenanzünder im Kofferraum nicht unberücksichtigt bleiben, der bislang gar nicht zur Sprache gekommen ist:
    Unsere lieben Freunde, die Haustiere (und dort insbesondere die Wuffies) werden ja angeblich mit der Zeit ihren Herrchen/Frauchen immer ähnlicher (und umgekehrt...); da liegt der Gedanke doch gar nicht so fern, dass Bello eines Tages auch diese besagte kleine Schwäche übernehmen könnte, und was wäre da praktischer als ein Zigarettenanzünder im Kofferraum, damit man sich dann nicht immer nach hinten verrencken müsste, wenn es bei der täglichen Ausfahrt mal wieder aus dem Kofferraum bellt: "Eh, hasse ma Feuer - Wuff...?"


    Also, liebe Freunde, hurtig ans Werk: Der kluge Tierhalter baut vor(her)...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Denkfehler allerseits.


    Der Zigarettenanzünder ist das Teil was man in die Steckdose steckt.


    Die Steckdose ist eine Steckdose. :D:D


    Das muss ich Euch als Nichtraucher sagen. :m0037:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ...und was ist, wenn der Spaniel sich hinten während der Fahrt entspannt seinen „roten Libanesen“ reinpfeifen will und mangels Zigarettenanzünder am Ziel schlecht gelaunt aussteigt... Will man das wirklich riskieren?


    Oldschool :D