Steckdose im Kofferraum

  • h... und zack ist die Batterie leer.

    Ja Ja die Alten...... Damit die Batterie nicht unkontrolliert leergelutscht wird ,
    soll die Steckdose nur bei laufendem Motor Strom führen.
    Ich kann zur Zeit nicht sagen wieviel Strom so eine Kühlbox braucht , aber das kann man messen.
    Je nachdem wie hoch der Strom ist muss natürlich auch ein entsprechender Kabel - Querschnitt zur Steckdose gelegt werden.


    Jetzt sind die Autoelektriker gefragt.....wenn es so welche noch gibt....

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Mit einem 0,75er Querschnitt bist Du auf der sicheren Seite.


    Strom hat es im Kofferraum satt und genug.


    Nimm mal die in Fahrtrichtung linke Seitenverkleidung ab.


    Kabel ohne Ende.


    Hier würde sich z. B. der Strang der Anhängerkupplung anbieten.


    Ansonsten die anderen Kabel mal durchmessen welches bei Zündung Strom führt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Ich möchte nicht alles auseinanderbauen und messen und suchen.
    .....so eine gültige " Bauanleitung " wäre mir lieber. :0001:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Habe ich leider zur Zeit nicht an der Hand.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Daran kannst Du erkennen as es den Leuten nicht so wichtig ist.


    Ich zeige Dir Samstag mal etwas dazu.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • wenn keiner eine Steckdose im Kofferaum haben will ist mir das doch sowas von......
    Mein Gesicht würde ein zufriedenes Grinsen überziehen wenn Ich sowas hätte.
    mein KIA Venga hatte sowas Serienmäßig.....das war schön.....

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • ich würde mich auch über eine steckdose im kofferraum freuen, könnte ich da doch dann meinen wlan hotspot anstöpseln.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hallo Edgar, ist wohl durch die viele Arbeit untergegangen.
    Kann aber auch an den vielen
    Beta-Psychologen liegen, die sich hier austoben.


    Ich rate dir die steckdose extra abzusichern und auf keine laienlösung zurück zugreifen. Ist etwas mehr Arbeit, aber die lohnt sich.
    Die Befestigung wird wie gewohnt von hinten gekontert. Wenn du dich nicht dran traust, lass es jemanden machen. Lohnt sich aufjedenfall.


    Ich habe den Umbau letztendlich nicht mehr durchgeführt, da wir uns einen neuen i40kombi gekauft haben und mein kleiner nicht mehr für den Urlaub genutzt wird.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Damit die Batterie nicht unkontrolliert leergelutscht wird ,
    soll die Steckdose nur bei laufendem Motor Strom führen.

    Ach Harald, folgendes Szenario:
    es soll z.B. eine oder mehrere zusätzliche Kofferraumbeleuchtungen installiert werden, oder :0024: mit dem 12V E-Grill. Die Anschlußkabel dieser ominösen Handlampen sind erfahrungsgemäß immer ca. 10cm zu kurz :0019: , wenn sie vorne aus der Konsole Strom bekommen sollen.
    Da wäre eine Steckdose im Kofferraum, die bei Zündung an/Dauerstrom Saft liefert, doch seeehr sinnvoll. Und wer vergißt, den Verbraucher vom Netz zu trennen, kann sich ja zur Sicherheit eine Zeitschaltuhr mit einbauen :0009: , dann ist das Theme leergelutschte Batterie damit auch vomTisch.


    Und dann stell dir mal die Spritrechnung vor, wenn die ganze Zeit der Motor läuft - von der Feinstaubbelastung ganz zu schweigen... :0039:


    Ich für mich werde das an wärmeren Tagen wohl in Angriff nehmen (zusätzliche Kofferraumleuchten habe ich schon hier, sind sehr flach und echt hell).
    Bis dahin habe ich mich mit den Verkleidungen, Einbauplätzen und stromführenden Leitungen auseinandergesetzt. :0001:
    Dann habe ich 2 Baustellen auf einmal abgearbeitet... :0022:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D