Einbau von Kindersitzen

  • Hallo an alle glücklichen CX 3 FahrerInnen!


    Da ich hier im Forum ein Greenhorn bin, weiss ich nicht, ob das Thema bereits an anderer Stelle behandelt wurde. Gefunden habe ich über die Suchfunktion nichts.


    Also folgendes: in der Autobibel habe ich 4 oder 5x gelesen, dass beim Einbau von Kindersitz/en (keine Babyschalen!) die hintere/n Kopfstütze/n ausgebaut werden müssen.


    Für meine Enkelkids habe ich 2 Kindersitze mit ISOfix (Altersgruppe ab 4 Jahren). Hat jemand Erfahrung damit? Bei meinem 323 F Sportsline konnte ich die Kopfstützen im Auto belassen.


    Für Informationen vielen Dank!

  • Ich habe für meine Enkelkinder einen Kindersitz Gr.III, 15-36kg (ohne Isofix) im Auto, die Kopfstütze habe ich auch dran gelassen, stört nicht, wobei ich aber auch sagen muss dass der Sitz ja auch nicht täglich benutzt wird

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich habe zwei Kindersitze im Auto (Römer Kid, 15-36 kg, 4-12 Jahre).


    Es ist absolut nicht notwendig, die Kopfstützen abzubauen.


    Meine Kinder finden es übrigens toll, wie gut sie jetzt rausgucken können :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: