Mittelarmlehne nicht lieferbar?

  • Alles richtig mit der nicht mehr benötigten Eintragungspflicht. Irgendwer hat das hier im Forum auch schon geschrieben vor gut 10 Tagen. Die MAL hat eine neue Artikelnummer mit einem A dahinter, so schrieb der User hier und das hat mein fmH auch bestätigt. Meine wird diese Woche eingebaut und es muss nichts mehr eingetragen werden. Mir wäre es egal gewesen, da die MAL vom fmH noch als ein Teil des verhandelten Rabatts von ihm übernommen wird.

  • Moin,
    das hatte ich geschrieben. Aber dass jetzt nicht mal mehr eine ABE nötig ist, ist schon interessant.


    Oldschool :0004:

  • Ich habe von meinem Händler jetzt eine Kopie der ABE bekommen. Hatte vorher nur das Teilegutachten im Handschuhfach und auf das Eintragen verzichtet.


    Die nen neu gelieferten MALs haben wohl alle noch eine ABE beigelegt.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • da ich in einer halben stunde meinen abhole kann ich nur bestätigen, dass die armlehne in verzug ist. Gruß

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider


    Wir hatten Mitte Dezember abgeholt und der Einbautermin für die MAL ist jetzt der 15. Januar :D;) Also du bist in bester Gesellschaft .... Ich freu mich schon drauf, wenn mein rechter Arm jetzt endlich entspannen kann :D:D Viel Spaß mit dem neuen Wagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :0012::0005:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99


    Dann sind ja unsere gleichzeitig angekommen :)
    Wollte ihn erst im neuen Jahr zulassen
    Saßen wohl "in one boat" :0009:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider


    Und wie ist der erste Eindruck ?? Welche Felgen / Reifen hast du denn jetzt genommen? Vom Nexen bin ich bis dato übrigens SEHR angetan. Schön leise und laufruhig bei Trockenheit, ich hab den Eindruck der rollt unglaublich gut. Sonst hätten wir wahrscheinlich die 6,0 L/100KM mit den 225/45 R18 nach Holland nicht hinbekommen. Bei Näße auch viel Grip und gutes Gefühl. Auf Schnee konnten wir leider noch nicht testen ...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99


    Also die automatik ist genial und das leise brummen vom motor ist sehr angenehm.
    War gestern leuder nur kurz unterwegs.
    Allerdings habe ich bis dato keine winterreifen/felgen. Die order ich kurz vorm nächsten winter, da es kein sinn macht für 2 monate reifen zu kaufen und sie innerhalb der zeit 2 mal umzustecken.
    Hab ja noch ein winterfahrzeug. :thumbup:


    Zu den felgen / reifen :


    Ich bin sowohl von den 18" mazdafelgen als auch von den 18" felgen von ath angetan(ich meine cooper2 ?( ) . Was die 225er angeht stellt sich der tüv meines händlers quer, trotz gutachten. Wenn sich bis zum nächsten winter nichts ändert werde ich wohl die von ath ordern da sie es mir schon echt angetan haben und mit 225 zulässig sind. Was die Reifen angeht werde ich wohl die nexen ausprobieren, trotz das ich contifan bin. Mich hat hr. Hinsberger nach nem halbstündigen telefonat davon überzeugt die mal auszuprobieren. Ich hab mich mal darüber weiter informiert, die rezensionen sind ja eigentlich super und als erstausstatter von kia sollten sie gut sein, sonst wäre es ja rufschädigend für die automobilfirma in europa.


    Gruß in den taunus :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider


    ok, für die zwei - drei Monate lohnt sich ein Umrüsten wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Zumal wenn es so bleibt wie aktuell.. :D Die TÜV "Ignoranz" zu den Mazda Felgen versteh ich nicht ( ging bei mir und allen anderen anstandslos ;( ) , aber wenn dir eh die anderen besser gefallen, dann mach das. Den NEXEN kannst du ohne Bedenken nehmen. Ich finde ihn bei Trockenheit / Nässe bisher sehr gut, auf Schnee wie gesagt leider kein Urteil möglich. Für 65€ /Stck aber ein absolutes Schnäppchen für einen Markenreifen in 225/45 R18 XL ... ( Ist ja kein China Böller ) :D:D:D


    Und den Nexen Sommerreifen N Fera SU1 werd ich mir holen, wenn meine aktuellen Nokian auf dem A6 runter sind. Da hab ich eigentlich bisher auch nur gutes gehört...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99


    Ja leider. Wollten heut eigentlich mim neuen aufn feldberg aber da liegt ja wohl bekannt schnee also muss er sich wohl noch ein jah gedulden bis er schnee sieht :D . Ich bin schon ganz gespannt auf den nexen. Zum toyo fällt mir nur ein, entweder die load index ist ziemlich hoch oder es ist das fahrwerk. Hab leider noch nicht geschaut welchen wert die reifen haben :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline