Citynotbremsassistent

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das kleine nette Etwas nun eine Woche. Das Meiste habe ich kapiert. Aber den Citynotbremsassistenten habe ich noch nicht aktiviert bekommen. Die Beschreibung hat mir auch nicht weitergeholfen. Vielleicht haperts mit dem Lesen. Keine Ahnung, und davon sehr viel. Wie funktioniert der CNBA? Was muss ich einschalten, oder aktivieren? Danke für eine Erleuchtung.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

    Einmal editiert, zuletzt von StephanOe ()

  • Da gibt es schon einen Thread darüber.


    CityNotbremsAssi


    Eingeschaltet wird er im MZD. Das ist das große Teil mit dem Bildschirm auf dem Armaturenbrett.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • O.K., war eingeschaltet. Ich kann aber in der Stadt so nahe ich will an andere Autos dranfahren, da bremst nix. Aber ich werde das auch mal mit einem Karton testen wollen. Vielleicht kann ich ein Video davon machen. Schau mer mal.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hallo Stephan, dann probier das mal mit einer Schranke aus da wirst du überrascht sein wie schnell das Auto stehen bleibt :w0016: ich sprech da aus Erfahrung

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Stimmt das hatte ich gestern Morgen auch an einer Schranke .Rangefahren ohne zu bremsen wie immer und da geht der voll in die Eisen und die rote Bremsleuchte im Amaturenbrett geht an.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Er heißt ja auch City- NOT - Bremsassistent. :0035:


    Wen er schon in Standardsituationen eingreifen würde, würde ihn irgendwann jeder deaktivieren. :0040:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: