Winterkompletträder von Mazda

  • Hallo zusammen,
    mein Händler hat mir folgendes Angebot unterbreitet.
    16 Zoll Winterkompletträder auf Original Mazdafelge (die silberne) für 750 Euronen. Montage, wuchten und eine Saison einlagern inklusiv.
    Ich kenne mich mitden Preisen nicht gut aus, habe aber schon ein Set mit Stahlfelgen für 550 Euro gefunden. Bei so nem schönen Auto sehen Stahlfelgen natürlich bescheiden aus. Was denkt Ihr? Ist das ein gutes Angebot und soll ich zuschlagen? Oder lieber Stahlfelgen im Internet bestellen und dazu n schönes Set Felgenkappen? Mit Reifen wechseln hab ich kein Problem, Wagenheber ist vorhanden.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :thumbup:

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • Halloo, mann fährt von o bis o auf winterschuhe. Ein schöner cx3 gehört auf alus und nicht auf stahl. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo fladi :thumbup:
    das man von Oktober bis Ostern Winterräder fährt ist mir bekannt! :0003:
    Der Nachteil an den Alus ist ja das man keine Schneeketten fahren kann! Ob ich das später mal brauche weiß ich allerdings nicht!
    Ich werde das Angebot von meinem Händler wohl annehmen. Alus sehen einfach besser aus.


    Meine Frage an euch ist jetzt ob der Preis okey ist :0036:
    Kann ich Alus als Winterkopletträder woanders günstiger bekommen?


    Liebe Grüße

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • Selbstverständlich kann man auch auf Alufelgen Schneeketten aufziehen. Nur sollte man das Aufziehen ohne die Felgen zu verkratzen vorher üben oder spezielle Ketten mit Felgenschutz verwenden.


    http://schneeketten-tester.de/schneeketten-alufelgen/


    Der Preis für den Komplettsatz ist jedenfalls in Ordnung. Bekomme auch den Satz in 16 Zoll von Mazda für den CX-3. Gibt zwar schönere Felgen, aber den Satz habe ich mit verhandelt und es sind mit dem Pirelli SottoZero 3 auch ordentliche Reifen drauf.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Hallo haendiemaen :)
    Da hab ich wohl das Halbwissen von meinem Vater übernommen! Das man Schneeketten auf alus fahren kann wusste ich nicht! Dann kann ich ohne Probleme das Angebot von meinem Händler annehmen wenn der Preis Okey ist! :thumbup: Danke

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • ob das Angebot gut ist, hängt davon ab, welche Reifen es auf die Felgen geschafft haben... für 750 Euro in 16" mit Alu vom MH habe ich so meine Bedenken...
    den cx ohne Alufelgen zu fahren wäre dchon schade. der Reifen ist aber wichtiger als die Felge!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Die direkt von Mazda angebotenen Kompletträder haben aktuell IMHO alle die von mir genannte Bereifung.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • hey Plasma....
    geh mal in die Galerie mit Bildern der Aluwinterräder....


    da ist bei einigen sehenswerten Fabrikaten kein Preisunterschied wenn dir die Felge Mazda gefallen dann nehme sie -


    Stahl ärgerst du dich spätestens wenn du sie drauf hast und einen CX3 siehst der Alu fährt - zum Beispiel meinen :thumbup::0026: Sylvester feiere ich in Bochum


    aber natürlich immer ne Frage ob das dir 200 Euro wert ist - :0006:


    Gruß aus dem Hessenland

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hallo zusammen!
    Danke für eure Beiträge :0013:
    Ursprünglich sollte der Satz auf Alufelgen über 800 Euro kosten. Ich versteh mich mit meinem Händler wirklich gut! Vielleicht deswegen der Rabatt. Welcher Reifen jetzt auf der Felge ist weiß ich aktuell nicht. Donnerstag bekomm ich meinen Wagen direkt mit aufgezogenen Winterpellen :0008: Dann kann ich euch mehr berichten! Habe mir schon Fotos mit euren Winterfelgen angeschaut. Da finde ich die Mazda Alufelgen gar nicht schlecht! Hab grade das Angebot von meinem Händler angenommen! Da mache ich echt nix falsch mit!


    Grüße :0027:

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • @Plasma


    Du machst das schon richtig. Die Winterreifen sind nicht schlecht und Du kannst damit genauso gut fahren wie jemand mit anderen Reifen.


    Die direkt von Mazda angebotenen Kompletträder haben aktuell IMHO alle die von mir genannte Bereifung.

    @haendiemaen


    Jeder Händler hat da andere Reifen wenn Du die Marke gemeint hast. Meiner z. B. Bridgestone oder Semperit



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe