Winterkompletträder von Mazda

  • Hallo zusammen,
    mein Händler hat mir folgendes Angebot unterbreitet.
    16 Zoll Winterkompletträder auf Original Mazdafelge (die silberne) für 750 Euronen. Montage, wuchten und eine Saison einlagern inklusiv.
    Ich kenne mich mitden Preisen nicht gut aus, habe aber schon ein Set mit Stahlfelgen für 550 Euro gefunden. Bei so nem schönen Auto sehen Stahlfelgen natürlich bescheiden aus. Was denkt Ihr? Ist das ein gutes Angebot und soll ich zuschlagen? Oder lieber Stahlfelgen im Internet bestellen und dazu n schönes Set Felgenkappen? Mit Reifen wechseln hab ich kein Problem, Wagenheber ist vorhanden.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :thumbup:

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • Halloo, mann fährt von o bis o auf winterschuhe. Ein schöner cx3 gehört auf alus und nicht auf stahl. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo fladi :thumbup:
    das man von Oktober bis Ostern Winterräder fährt ist mir bekannt! :0003:
    Der Nachteil an den Alus ist ja das man keine Schneeketten fahren kann! Ob ich das später mal brauche weiß ich allerdings nicht!
    Ich werde das Angebot von meinem Händler wohl annehmen. Alus sehen einfach besser aus.


    Meine Frage an euch ist jetzt ob der Preis okey ist :0036:
    Kann ich Alus als Winterkopletträder woanders günstiger bekommen?


    Liebe Grüße

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • Selbstverständlich kann man auch auf Alufelgen Schneeketten aufziehen. Nur sollte man das Aufziehen ohne die Felgen zu verkratzen vorher üben oder spezielle Ketten mit Felgenschutz verwenden.


    http://schneeketten-tester.de/schneeketten-alufelgen/