Sommerfelgen ab Größe 19 Zoll (Bilder)

  • Hallo Leute mich würde von denjenigen die was größeres als 18 Zoll für den Sommer wählen, was ihr so wählt! Bitte Fotos einstellen! Hier meine Felgenanprobe einer 19 Zoll Originalfelge auf dem Vorführer des Händlers! Wagen wurde mittels Photoshop auf Schwarz umgefärbt so wie mein Wagen tatsächlich wird!

  • Bin in nur kurz probegefahren mit der originaldimension des mazda 6 225/45/19 lt Landesregierung Österreich wird das noch typisiert! Fährt sich nachwievor gut!

  • Gefällt euch das wirklich ????????????? Sorry, 19" sind imho definitiv too much für den kleinen Wagen. Da sind die Felgen größer als der Rest, das sieht nicht gerade stimmig aus. Und 19" auf einem Mazda 6 kann man vom Radstand und Gewicht definitiv nicht mit einem kleinen & leichten CX-3 vergleichen.. :/

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin,
    über die Optik einer 19''-Felge will ich nicht streiten, das ist alles Geschmackssache. Und eine 18-Zöller, bei der die Speichen bis ins Felgenbett gehen, kann auch deutlich größer wirken. Alles Geschmackssache, wie gesagt.
    Aber: Wer nicht nur vor der Eisdiele auf und ab fahren möchte, wer den Wagen auch mal etwas flotter ums Eck werfen möchte und wer nicht nur ungefederte, polternde Massen als Bodenkontakt will, dem würde ich mit Nachdruck von 19'' abraten.


    So cool eine große Felge auch aussehen mag, zieht sie doch zwangsweise eine kleinere Reifenflanke nach sich. Folge ist, dass wegen geringer Walkmöglichkeit der Reifenflanke ein schnellerer und plötzlicherer Haftungsabriss des Reifens in Kurven droht. Und das kann recht unwitzig enden.


    Diverse Tests bestätigen das seit Jahren, dass ein 'too much' an Felge in Grenzsituationen eher kontraproduktiv ist und auch die Fachleute bei AMG in Affalterbach - und die wollen eigentlich auch eher verkaufen - sagten mir bezüglich meiner C-Klasse, dass ich besser bei 18'' bleiben sollte. Und auf den Rat habe ich gehört.


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Audi Q7 auf 30 " sieht so was von Scheisse aus.


    Audi Q7 30" Räder



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • bis 18" und dafür dann 45er Querschnitt finde ich gut. die Kutschräder sind nix für mich. der Zubehörnensch, wie heißt er noch, Hinsberger, hat allerdings 1 Felge in 19, die echt 1 a aussieht. da könnte ich dchwach werden... suche sie mal

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • hier ging es ja auch anfangs nicht um den Fahrkomfort sondern rein um die Optik, meiner Meinung nach gehören kleinere Felgen wie 17" auf kein Auto. Und wenn es rein um die Optik geht kommen 19er besser wie 18er. Wir haben erst vor kurzem 20er auf nen 7er gezogen...
    Mit einem cx3 will ich ja auch nicht um die Ecken heizen und rein von der Fahrphysik her lässt es sich auch schwieriger da kein hecktriebler. :0033:
    Ich werde mir auf jedenfall 19er anschauen und wenn ich nicht sofort zugreife dann spätestens wenn die 18er runtergefahren sind. Ich gehöre weder zur Eisdielenfraktion noch zur Ampel zu Ampel beschleuniger. :0022:
    Was die Reibung angeht hat man ja dann noch Spielraum jeh nach Felge

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline