Straßenlage in der Praxis

  • ESP hatte ich im 6er. die ist wirklich gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • die Straßenlage ist kurz gesagt sportlich, aber komfortabel. bezüglich Allrad usw rate ich zur Probefahrt. ich bin auf der Straße beide gefahren, habe NULL Unterschied gemerkt. Glätte usw gab es zu der Zeit aber nicht. es ist ein Hang on System, es schaltet also nur bei Bedarf die 2te Achse angetrieben zu. wer natürlich immer kräftig drauf tritt, hat vmtl nahezu dauerhaft Allrad :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • hmmm... also meiner hat glaube ich keine AWD-Kontrollleuchte, oder täusche ich mich da schon wieder. Aber wenigstens gibt es gemäss "nrw" noch Hoffnung für mich.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • morgen mädels Ich find der cx3 fährt sich wie ein normaler kopakte. Wänn mann zügig fährt und durch kurven rausch ist keine Neigung zu merken. Bei sportlichen fahrweise liegt er wie ein brett auf der strasse. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Kurze Anmerkung :


    Klugscheissmodus AN :


    Diff = Differenzial, hat rein gar nichts mit AWD zu tun, jede Achse hat ein Differenzial. Wenn nicht, ist sie zu 100% gesperrt.
    Ein Differenzial hat in erster Linie die Aufgabe den Abrollunterschied, des kurveninneren Rades und des kurveräusseren Rades
    in gefahrenen Kurven auszugleichen. An sonsten schiebt das Fahrzeug gerade aus.


    Klugscheissmodus AUS

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()