WIFI connect with iPhone6+

  • Bei dem Galaxy S2 kannst Du sogar noch Android 4.x aufspielen.
    Das im Galaxy S4 verbaut ist. Soweit meine Info.
    In 4 Jahren habe ich aber auch kein Galaxy S6 mehr sondern wahrscheinlich und ganz bestimmt das neue Galaxy S8 oder 9 keine Ahnung was es bis dahin gibt.


    Fakt ist aber das die Eierföhn Besitzer alle Probleme mit dem CX3 haben. Die Galaxy Besitzer hingegen nicht.
    Bezieht sich auch auf den CX 5 und den Mazda 3 und 6.


    Es geht mir auch darum welches Smartphone besser ist. Egal ob Iphone oder Samsung sind beides gute Geräte. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Fakt ist aber das die Eierföhn Besitzer alle Probleme mit dem CX3 haben.

    Das kann ich nicht unterschreiben.
    Die Kopplung meines iPhones hat sofort und ohne weitere Einstellungen funktioniert.
    Ich konnte noch nichts fehlerhaftes feststellen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die Kopplung meines iPhones hat sofort und ohne weitere Einstellungen funktioniert.
    Ich konnte noch nichts fehlerhaftes feststellen

    Hat bei mir der Mazdahändler bei Abholung meines CX3 gleich eingerichtet, läuft bisher problemlos.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das kann ich nicht unterschreiben.Die Kopplung meines iPhones hat sofort und ohne weitere Einstellungen funktioniert.
    Ich konnte noch nichts fehlerhaftes feststellen.

    Dann mach mal eine W-Lan Verbindung mit dem Eierföhn. Bluetooth Koppelung ist nicht das Problem.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • O.K., habe das Problem erkannt und jetzt mal das iPhone mit dem MZD gekoppelt und geschaut, ob eine Online-Verbindung zustande kommt.
    Und scheinbar funktioniert auch das.
    Vorab, ich habe die u.a. Schritte zweimal vollzogen, da beim ersten Versuch mein WLAN-Router aus dem Haus auch gesendet hat und ich zwischendurch nicht mehr ganz sicher gehen konnte, dass sich das MZD nicht im Hintergrund mit dem WLAN-Router verbunden hat.
    Hier die Schritte im einzelnen:
    - Im iPhone WLAN und Bluetooth ausgeschaltet und den Persönlichen HotSpot aktiviert.
    image1-1.PNG


    - Anschließend Bluetooth wieder deaktiviert um sicher zu gehen, dass die Verbindung auch über WLAN zustande kommt.
    image2-1.PNG


    - Im MZD unter Geräte wurde das iPhone noch nicht angezeigt.
    - Im MZD unter Anderes Netzwerk den Namen meines iPhones händisch eingegeben.
    - Anschließend auf Verbinden gedrückt.
    - Nach ca. 30 Sekunden kam es zu einem Abbruch, dass das iPhone nicht gefunden wurde.
    - Nach Klick auf Abbrechen, bekam ich folgende Ansicht auf dem MZD
    image1-1.JPG


    - Das MZD hat sich offensichtlich mit meinem iPhone verbunden. Kurioserweise musste ich kein Passwort dafür eingeben, was ich darauf zurückführe, dass mein iPhone bereits einmal per Bluetooth mit meinem MZD verbunden war.


    - Zum Testen habe ich mir jetzt die aktuellen Wetterdaten gezogen.
    image2-1.JPG


    Aktuelle Tankpreise einlesen funktioniert allerdings nicht.


    - Nach dem Deaktivieren des Persönlichen HotSpots bekam ich bei den Wetterinfos folgendes Bild.
    image3-1.JPG
    Hier nicht an der Uhrzeit stören, wie oben schon geschrieben, ich habe dieses Procedere zweimal mit dem gleichen Resultat durchgeführt.
    Somit muss ich doch davon ausgehen, dass die WLAN-Verbindung funktioniert hat.


    Das Abfragen der Tankstellenpreise hat auch mit der Verbindung zu meinem WLAN-Router auch nicht funktioniert.


    Wenn meine o.a. Gedankengänge so korrekt sind, stellt sich immer noch die Frage, warum das bei einigen nicht klappt.


    1. Spielt es eine Rolle, dass ich vorher schon mal per Bluetooth angemeldet war? (Vielleicht deshalb auch keine Passwortabfrage bei der Verknüpfung)
    2. Spielt es ggf. eine Rolle, ob auf dem iPhone ein Jailbreak installiert ist?
    3. Wird auch der persönliche HotSpot aktiviert oder nur das WLAN des iPhones eingeschaltet?


    Allerdings muss ich auch sagen, bei der zweiten Einrichtung musste ich alle o.a. Schritte erneut durchführen, d.h. das MZD hat sich die WLAN-Verbindung mit dem iPhone nicht gemerkt, allerdings wurde mein WLAN-Router aus dem Haus schon erkannt bzw. gesehen und im Display angezeigt.


    Fragen über Fragen, ich hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen, irgendwie helfen konnte.


    Sollte ich hier einen Gedankenfehler unterliegen, bitte mal zurückspiegeln.



    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.