Karten Updates?

  • Bitte um Rückmeldung. Danke Fernandel.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo alle,


    kann auch vermelden, dass die Kopie der Rev.5 jetzt funktioniert.
    Habe auch, wie von nowodka beschrieben, das Update auf der Originalkarte über die Toolbox gemacht (dabei gab es Probleme am PC unter Windows 10, aber mit dem Macbook hat es funktioniert), dann den Inhalt der Karte auf PC und anschließend auf die frisch formatierte SD-Karte kopiert.
    Und schwupps: sie funktioniert. :thumbup:


    Nur schade, dass die Karte jetzt schon mit dem Auto vermählt ist. Wenn ich mal ein neues kaufe, kann ich sie also nicht mitnehmen.
    Aber man kann nicht alles haben.
    Es ist schon ein gutes Gefühl, dass das Original warm und trocken im Schrank liegt.


    Vielen Dank für die Hinweise und Anleitungen und noch einen schönen Sonntag.


    Heike

    Ruby ist da: Exclusive Line 120 PS Automatik in rubinrot mit Mittelarmlehne und Spiegelmodul
    Dass es sich bei Ruby um eine CX-3 handelt, muss ich wohl nicht erwähnen... :D

  • dabei gab es Probleme am PC unter Windows 10,

    Hatte ich auch, ständig Abbrüche und teilweise mußte ich neu anmelden. So hatte das Runterladen 6 Stunden gedauert. Ursache war das Antivirenprogramm von Kaspersky, der Modus für vertrauenswürdige Programme
    muß deaktiviert werden. Danach keine Abbrüche und es ging viel schneller. 8o

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ nowodka


    Den Inhalt der SD card Rev. 5 konnte ich wie bereits gesagt nicht kopieren. Betriebssystem ist Win10. Win32DiskImager war für mich der richtige Weg. Sowohl,die LANGSAME intenso card als auch die schnellere class 10 von sandisk funktionieren einwandfrei auch mit der AIO 1.5.
    Die Navigation läuft absolut flüssig, kein hakeln.


    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • muss ich nach einem kartenupdate die blitzerpois neu installieren oder bleiben die erhalten?

    Die Blitzer bleiben Dir erhalten. Nur beim Update des MZD musst Du die neu aufspielen .



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mal ein Hinweis für die Sicherheitskopiehersteller:
    Hatte lange Weile und habe ein paar Tests gemacht.
    Zum Ersten habe ich festgestellt, eine bereits verheiratete Karte der Rev. 5 läßt sich problemlos kopieren, läuft dann aber nur in dem Fahrzeug, mit dem die Originale sich verheiratet hat.
    Bindungsmechanismus SD + VIN
    Des Weiteren steht auf der Karte eine Datei, die sich SD_CID nennt und eine lange Zahl beinhaltet.


    Nehmt Ihr aber eine jungfräuliche Karte, die sich noch nicht mit dem Fahrzeug verheiratet hat und versucht diese zu kopieren klappt das zwar, sie wird aber im Fahrzeug nicht erkannt.
    Das Diagnose Tool meckert nicht.
    Auf einer jungfreäulichen Karte steht beim Bindungsmechanismus nur: SD
    Des Weiteren fehlt auf der Karte die Datei SD_CID
    Diese kopierte Karte läuft im Auto nicht.
    Das heißt, es lassen sich nur Karten mit der Revision 5 kopieren, die sich eindeutig mit einem Fahrzeug verheiratet haben.
    Sollte ich hier evtl einen Fehler gemacht haben, bitte um Rückmeldung.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Im Grunde schon richtig was Du schreibst, aber nach dem Update der Toolbox bzw. des Update von Gestern lassen sich die REV. 5 Karten kopieren und lauffähig sind die dann auch. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Dora1278


    In der Regel antworte ich immer. Leider ist Momentan sehr viel im Forum zu tun.
    Ich habe Deinen Post leider überlesen. ;(


    ...aber besser spät als nie. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Im Grunde schon richtig was Du schreibst, aber nach dem Update der Toolbox bzw. des Update von Gestern lassen sich die REV. 5 Karten kopieren und lauffähig sind die dann auch. :0007:

    Du hast etwas überlesen.
    JUNGFRÄULICHE Karten lassen sich nicht kopieren, nur bereits verheiratete.
    Somit ist aber auch der Sache genüge getan, das einem eine Sicherheitskopie zusteht, das man aber nicht unbenutzte Karten vervielfältigt und diese dann an SPARER
    vekauft.
    Clever. :):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!