Karten Updates?

  • Das dachte ich mir auch - wobei dann natürlich die größeren Karten in der Regel schneller sind. Werde das morgen dann mal
    ausgiebig testen, ob man den Geschwindigkeitsvorteil von der 16 Gb Kingston mit 35Mb/s irgndwie bemerkt.
    Blöd wäre natürlich wenn nach einem Softwareupdate irgendwann mal die echte Kartengröße geprüft würde :S

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Original SD Karte von Mazda, Installationsdauer ca 40 min.


    Meine Extreme SD Karten, Installationsdauer ca 5 min und ich hatte 2 davon...


    6721 MB war die Grösse der SD Karte vor dem Update, jetzt neu nachdem Update 6786 MB.


    Meine 16Gb Karten werden korrekt angezeigt, auch in der Toolbox

  • Das dachte ich mir auch - wobei dann natürlich die größeren Karten in der Regel schneller sind. Werde das morgen dann mal
    ausgiebig testen, ob man den Geschwindigkeitsvorteil von der 16 Gb Kingston mit 35Mb/s irgndwie bemerkt.
    Blöd wäre natürlich wenn nach einem Softwareupdate irgendwann mal die echte Kartengröße geprüft würde :S

    Patitioniere doch die Karte und formatiere den 2. Teil nicht, dann hats gesch...en.
    MfG
    Merkur :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Nachtrag:
    Mach defrag, damit auf der Karte Ordnung drauf ist, dann partitioniere die Karte mit den Daten drauf auf die bytegenaue Größe der Originalen und schon fällt der Schwindel niemand auf.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Sicherungskopie mit der Rev05 scheint jetzt echt ohne Probleme zu gehen. Auf 2 SD-Karten (32GB groß) mittels zurück spielen einer Sicherung ausprobiert, Navigation heute morgen getestet und alles klappt ohne Probleme. Dank schnellerer SD-Karte das Ganze sogar flüssiger.


    Scheint ja dann doch etwas gebracht zu haben :0008:

  • Ich dachte das mit der Rev.5 geht nicht ?
    Habe ich da was verpasst.
    Wie hast Du das angestellt ?
    MfG
    Merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Meine 32 GB Transcend Micro SD Kopie der Rev. 5 läuft auch ohne Probleme.
    Kartengröße wird in der Toolbox auch richtig angezeigt.


    :m0041:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Nach dem Update der Toolkbox scheint die REV. 5 nun endlich kopierbar und lauffähig zu sein.


    Dank an die Rückmelder Batchman, Afralu, Excalibur und Bigstar2005.


    Es sind Kartenupdate`s vorhanden. Die Quartal4/2015 ist so nicht drauf gewesen.


    Ich habe mal eine neue und eine alte SD Karte verglichen. Der Unterschied ist Eindeutig.


    Die geänderten Dateien haben alle ein anderes Datum.


    Es kann also jeder sein Update holen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Moin.


    @ Afralu
    @ Excalibur


    Wie habt Ihr denn die Karten zum laufen bekommen?


    Ich habe es mit einer billigen Intenso 16gb und einer schnellen SanDisk 16 GB probiert. Toolbox hat alles erkannt, Updates konnten flüssig kopiert werden. VIN und andere Daten wurden abgeglichen. Alles okay soweit. Toolbox, Einstellungen, Dioagnosetest SD Cards gemacht, ebenfalls alles ok. Ab zum Wagen und die Ernüchterung ist da. Meldung: Kein gültiges System erkannt. Habt ihr denn am Navi ein lauffähiges System? Falls ja, beschreibt doch bitte mal Euren Weg. Danke.


    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Hab das Update gezogen.Alles gut.Aber wenn ich das update gemacht habe kann ich kein Backup mehr machen.Vor dem Update habe ich ein Backup machen können aber nicht mehr danach.Kann ich den nun ein neues Update mit meiner kopie machen oder ist das ein Problem oder muss ich meine Orginale nun Clonen?Beim ersten mal habe ich nach dem Update ein Backup gemacht und danach Daten wieder Herstellen auf meine Kopie aber das geht ja nun nicht mehr.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(