Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • Nein, es wird an einer Lösung gearbeitet.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So, ziemlich sauer auf den Handsfree support ich bin.
    Hatte Ende letzten Monats einen Anruf von einem Mitarbeiter von den bekommen, ob denn jetzt alles mit meinen Online Diensten klappen würde.
    Soweit sogut. Hatte ja im Supportcase bei denen angemahnt, dass sie mir doch bitte den Testzeitraum um einen Monat verlängern sollen, da ich ja über einen Monat die Online Dienste testweise nicht nutzen konnte.
    Wurde beim ersten mal ja glatt abgelehnt, da ich ja 2 Monate Testzeitraum hatte laut denen. :cursing: . Dass ich den so gut wie gar nicht nutzen konnte, hat man da scheinbar nicht wirklich verstanden...
    Der Hotliner meinte dann, kein Problem, rufen sie nach Ablauf an und dann verlängern wir das um einen Monat.


    Habe ich dann getan. Und Ergebnis: ABGELEHNT.


    So kann man auch Kunden verprellen. Habe ich der Dame auch deutlich rüber gebracht. Kaufe ich halt die Dienste erstmal nicht.


    Und mein USB Problem, dass beim Starten des Autos sporadisch alles zurückgesetzt ist (1. Titel vom Stick und Wiederholung ein), soll angeblich ein Software Problem der CMU sein und soll beim nächsten Update behoben sein...ganz ehrlich, ich glaube da nicht wirklich dran...Die Bananensoftware ist noch immer grün beim Kunden an vielen Stellen!!!


    OK, Frust ist weg :)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hat denn mittlerweile jemand von den Navi-Besitzern die Online-Dienste gekauft ?


    Sind diese Dienste grundsätzlich zu empfehlen ?


    speziell wenn man in einer etwas größeren Stadt wohnt ?


    Falls es hier schon Antworten gibt wäre ich für eine Rückinfo mal dankbar :w0021:


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • ja Bitte umbeding Antworten, weil so ganz das system habe noch nicht verstanden oder bin zu alt! :0035::m0043::m0043::0042:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Online Dienste sind voll daneben. Ich habe sie bei Aktivierung getestet. Das einzige Feature was ich ansprechend fand, war der Wetter Bericht und Vorhersage für die nächsten Tage.
    Wann wir das am meisten gebraucht, meiner Meinung wenn in den Urlaub geht, aber da man das Handy als Hotspot einrichten muss und im Ausland das Roaming (für die Schweizer) relativ teuer ist, ist es für mich nutzlos...


    Spritpreise?? Für was soll ich soviel für die Online Dienste hinblättern? Ist ja an jeder Tanke ersichtlich... Deswegen fährt das Auto noch immer nicht von alleine an die Tanke...


    Schade das Mazda nicht mehr aus dem Entertainment System gemacht hat, gibt viel Potenzial

  • Habe die Online-Dienste für 3 Jahre verlängert, aber eigentlich nur wegen der Online-Verkehrsmeldungen. Die sind schon VIEL detaillierter (und aktueller) als ohne. Wenn mein Navi per Handy-Verbindung online geht, kann es z.B. an einem Freitag Nachmittag locker vorkommen, daß aus ursprünglich 35 Verkehrsmeldungen binnen einer halben Minute 250 werden. Und interessanterweise stimmen die meistens auch und sind aktueller als die Durchsagen im Verkehrsfunk. Geht zwar leider nur in Deutschland, ist aber für mich das Geld (wenn ich mich recht erinnere, ca. 80 € für 3 Jahre) locker wert.


    Auf "Wetter" und "Spritpreise" kann ich persönlich dagegen gut verzichten, aber das muß jeder selbst wissen.

  • Hallo Bigstar2005,


    danke für deine Einschätzung, was mich interessieren würde wäre die Aktualität mit den Verkehrsmeldungen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • die Verkehrsmeldungen die mir angezeigt werden über DAB/FM sind perfekt. Auch Meldungen über Sperrungen bzw Stau immer aktuell und zutreffend, sowohl in der Schweiz, Baden Würtemberg und Italien. Alles schon getestet und zuverlässig umgeleitet wenn gewünscht.

  • Vielen Dank für eure Antworten,


    @haraldinho,


    Wetter und Tankpreise brauche ich nicht wirklich, dafür gibt es schon genug Apps, was du über Verkehrsmeldungen geschrieben hast ist schon mehr mein Ding,
    ich hatte während der Probephase auch mal beobachtet dass er mir mehr anzeigte.


    Werde mir diese Sonderdienste wohl auch noch zubuchen, .... stand hier mal morgens für ca. 10km für 3 Stunden im Stau, da Verkehrsmeldung zu spät kam und dann Vollsperrung, ein ausweichen oder abfahren war leider nicht mehr möglich ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017