Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • @armerjeck


    Unter den Einstellungen für die Online-Dienste...explizit für die Tankstellensuche kann man die "Art" der Tankstellen auswählen.
    Ich glaube so in der Art "Premium", "Normal" und "Günstig".


    Bei mir war von vorne herein hier nur "Premium" angewählt und es wurden keine Tankstellen gefunden. Egal wo ich war.


    Einfach in "Normal" und/oder "Günstig" ändern und schon hast du Angaben zur nächsten ARAL, Jet, BP etc. pp. (auch die Freien).
    So war's zumindest bei mir ;)

  • Na das war ja mal nr 0 Nummer.
    War heute bei meinem Freundlichen, um das CMU Modul zu tauschen. Getauscht haben sie es und auch gleich wieder zurück.
    Der Werkstattmeister hat nopch ganz viel mit dem Hands free Support telefoniert, aber das neue Modul wollte einfach mal gar kein USB erkennen und auch das Navi nicht.
    Also dürfte ich noch rund 90 Minuten warten im Autohaus unverrichteter Dinge wieder abziehen.


    Thema geht also weiter: Nächstes Mal bekommen sie mein Auto dann für einen Tag und ich nehm einen kostenlosen Werkstattersatzwagen...


    Halte euch auf dem Laufenden...


    BTW. sind andere von Euch auch an dem Thema dran?


    Gruß Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)


  • Hallo Torsten,


    ich kämpfe da auch seit einer Woche rum.
    Letzter Stand von gestern vom Handsfree Support ist das es jetzt eine Vorgangsnummer gibt, die ich an meinen Händler weitergeben soll, damit der sich dann mit dem Support in Verbindung setzen kann.
    Wie das jetzt voll ausgeht bin ich noch am Abwarten. Aber spätestens Ende der Woche werde ich mal beim Freundlichen nachfragen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • na dann bin ich Dir genau einen Schritt voraus, nur bin ich den ja heute wieder zurück gegangen. Das ganze Zeug ist nicht wirklich ausgereift. Na ja, zum Glück ist es kein absolutes Killerfeature, auch wenn ich es für meinen Arbeitsweg schon sehr gerne hätte

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Sei nicht sauer, dass das bei dir nicht funktioniert. Die Online- Dienste sind in meinen Augen- Entschuldigung- der letzte Müll und rausgeworfenes Geld.
    Ich fahre jeden Tag von Hohenschönhausen nach Spandau und zurück, sind ca. 30 km pro Tour. Ich hatte gehofft, mit dem Navi+ Onlinediensten gerade am Nachmittag etwas zügiger durch die Stadt am Stau vorbei nach Hause zu kommen.
    Wetter und Tankstellenpreise sind für mich sinnfrei, da hab ich Handy- Apps für.
    Ich habe mir kürzlich das 1- Jahresabo geholt weil ich es versäumt habe, die Verkehrsdienste in der Probezeit richtig zu testen.
    Gefühlt alle 30 sek. kommt die Meldung "sie nähern sich einem Stau". Aber weit und breit kein Stau auf meiner Route. Wahrscheinlich werden alle Staus in einem bestimmtem Umkreis auch abseits der Route angesagt. Das nervt!
    Ich habe bei mir die schnellste Route eingestellt. Wenn ich von der Navi- Route abweiche und "meine" angestammte Strecke fahre, ist nach Neuberechnung die Ankunftszeit auf einmal früher. Auf der Heimfahrt am Nachmittag hat mich das Navi quer durch Reinickendorf und Pankow geschickt, natürlich von einem Stau in den Nächsten. So lange hat die Heimfahrt schon lange nicht gedauert.
    Auch sollte ich in eine durch eine Baustelle gesperrte Straße fahren. Ok, das war ne Nebenstraße aber bei so einem Bezahldienst erwarte ich, dass alle Verkehrsmeldungen bekannt sind.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • ...
    Gefühlt alle 30 sek. kommt die Meldung "sie nähern sich einem Stau". Aber weit und breit kein Stau auf meiner Route.
    ...

    Die Ansage hatte ich auf der Fahrt von Hannover Richtung Mosel mehrfach auch ohne Online-Dienste.
    In den Verkehrsmeldungen gab es keinen Stau auf der Route. Auf der Rückfahrt ebenso. Scheint ein generelles Thema beim Navi zu sein.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Danke Soundlink für Deine Einschätzung. Das frustriert mich dann schon ein wenig. Ich fahre jeden Tag von Mariendorf nach Reinickendorf und zurück. (Unsere Strecken bilden ja nen schönes Kreuz) und mit den Tomtom live Diensten meines MX5 bin ich so einigen Staus entwichen. Entscheidung war immer quer durch oder Stadtring.
    Diese Entscheidung würde ich vom MZD auch erwarten. Da rächt sich, dass Mazda keine Handykarte fest verbaut und jedes MZD automatisch nach "Hause" die entscheidenen Werte meldet. Dadurch hast Du nur ne handvoll aktueller live Werte. Keinen Schimmer, ob nur Mazda in die OnlineDB schreibt


    Grummel Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ob ich die Onlinedienste nutzen werde weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, aber ich möchte wenigstens schon die 60 Tage kostenlos testen um zu sehen ob das vielleicht doch nutzvoll sein könnte

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Sooooo, heute war mein CX-3 mal wieder beim Freundlichen. Diesmal haben sie es geschafft das Modul zu tauschen. Da ich parallel einen praktisch neuen Mazda 2 als Werkstattwagenersatzwagen mit Navi bekommen habe, konnte ich die Aktivierung der Onlinedienste da einfach mal checken...War nämlich noch nicht aktiviert dort.


    Verfahren ist eigentlich gaaanz einfach. Handy per Wlan mit MZD verbinden, dann ins NAvi gehen, da kommt dann die Frage, ob ich das alles nutzen will, wenn ich diese mit Ja bestätige, dauert es 1-2 Minuten, bis die Meldung kommt, dass die Aktivierung erfolgreich war und siehe da, Tankstellen, Wetter etc sind abrufbar...


    Zurück zu Meinem: Natürlich wurde zwischendurch die Batterie abgeklemmt, so dass wieder meine Verbrauchsanzeige genullt wurde :cursing: , im MZD waren soweit noch ein paar Einstellungen unangetastet... A B E R... Onlinedienste lassen sich immer noch nicht aktivieren. :m0037:


    Also geht die never ending Story weiter...


    Leider habe ich das nicht schon beim Händler gecheckt, aber durch den Tausch ist wieder die Softwareversion 51.... drauf. Dazu sage ich jetzt lieber nix weiter.....


    Langsam wird es ärgerlich

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Oh man das ist wirklich ne Neverending Story.


    Ich warte auch immer noch auf Antwort vom Freundlichen was jetzt gemacht wird. Zwischenzeitlich ist mir 2x mal das NAvi abgekackt. Einmal blieb alles schwarz und das 2te Mal lädt und lädt und lädt das Navi um mir dann mitzuteilen es wäre keine Karte vorhanden, die aber ganz normal gesteckt ist.


    Ich werde da wohl mal nachfragen müssen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: