Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • Danke Nowodka,
    das gibt mir ja doch Hoffnung, dass danach endlich der connect klappt...magst Du nicht der CX5-Forums Beauftragte hier sein, ein 2tes Forum mag ich nicht auch noch so intensiv besuchen :0008:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Da haben wir doch schon Poweron.
    Ich schau auch regelmäßig dort rein, weil viele Dinge dort auch auf den CX 3 passen. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen :0033:


    Ich glaube meine Frage passt (zumindest irgendwie) zum Thema.
    Heute Morgen hat mein CX-3 zu mir gesprochen...


    IMG_20151030_054242.jpg


    ...leider habe ich ihn nicht verstanden ?(
    Kann mir vlt. jemand von euch weiterhelfen und sagen was das zu bedeuten hat bzw. was ich nun tun soll/kann
    bzw. ob jemand bereits eine ähnliche Meldung hatte und ein "Abo" abgeschlossen hat?!


    Danke im Voraus!!!

  • Also ich wäre froh, wenn ich soweit schon wäre...


    Ist ganz einfach. Beim Neukauf sollten die Onlinedienste (Verkehr, Wetterdaten, Tankstellen) für 60 Tage automatisch aktiviert sein...bei mir nicht...
    Danach kannst Du über die Toolbox ein Jahresabo oder ein Dreijahresabo kostenpflichtig abschließen, um die Dienste weiter zu nutzen.
    Machst Du das nicht, dann kannst Du das einfach nicht mehr nutzen, bis Du dich eventuell doch dafür entscheidest


    Gruß

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ja
    Ich hab meinen am 21.10. abgeholt. :)
    Hab dann die W-lan Verbindung mit dem Smartphone eingerichtet.
    Bin jetzt zwar online, aber kann die Dienste nicht anwählen.
    Auch zum Thema 60 Tage Probeabo ist bei mir nichts vorhanden. Auch nicht in der Toolbox.
    Muss wohl nächste Woche mal zum Händler :S

  • Dienstag wird bei mir was getauscht wegen genau dem gleichen Problem.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Guten Morgen!!


    @twi-virtual


    Mein CX-3 geht ab Morgen in den Winterschlaf bis einschließlich März 2016.


    Muss ich das "Abo" zwingend direkt im Anschluss an die Probezeit abschließen oder würde das dann sinnervoller Weise
    auch erst im April 2016 gehen?


    Wobei ich es so oder so etwas fragwürdig finde für Leistungen, für die ich, um sie zu nutzen, eh' meine Internetverbindung benötige (für die ich ja auch zahle) ein Abo abschließen soll :0019: Immerhin kann ich so Infos wie Wetter, Tankstellen und Verkehr vorab am Laptop auch gratis erfragen.

  • Das Abo kannst Du zu jeder Zeit abschließen.
    Aber wie schon gesagt, du kannst-musst aber nicht.
    Wenn es dir reicht, die Infos vorab am Rechner zu erfragen, spar dir das Abo, es ist keine Pflicht.

  • Fragwürdig ist das nicht.
    Du zahlst Internetgebühren an Telekom, Unitymedia, Kabel Deutschland, Vodaphone oder andere; die nichts mit dem Abo zu tun haben. Das ermöglicht Dir erst mal den zugang zum Internet.
    Das Abo ist ein anderer Anbieter mit anderen Leistungen oder auch Angeboten,hier Mazda und der will Geld. Vollkommen legitim.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe meinen nun seit 2 Wochen.Gestern habe ich zum ersten mal probiert über mein Handy die Onlinedienste zu nutzen.Hat soweit auch geklappt Wetter und Verkehr.Spritpreise zeigte der mir keine vorhanden an obwohl ich in der Stadt und sogar in der nähe von einigen Tankstellen war.Denke mal Verkehr ist in Ordnung der Rest nur Spielerei für die ich kein Geld ausgeben würde.Heute zum ersten mal die SD-Karte an die Toolbox angeschloßen da steht das das 60 Tage Probeabo ab dem 1.11 beginnt also nicht seit dem Serviceheft oder Zulassung ist wohl ab dem ersten Versuch aktiv.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(