Störungen und Ausfälle

  • So das erste kleine Proble. Bin bei starkem Regen unterwegs gewesen und siehe da die Fernlichtautomatik und der Spurwechselasistent sind auf Störung gegangen. War wiederholte sic des öftern ,fiel dann für ca. 15 min komplet aus. Als der Regen weniger wurde funktioniere es wieder. Ist das normal oder hab ich da ein Problem.


    Danke

  • Da beides über die Frontkamera gesteuert wird, kann es bei starkem Regen und Schnee zu Beeinträchtigungen kommen.
    Wenn es jetzt wieder funktioniert, sicher kein generelle Störung Deines Wägelchen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Servus Bigharry,


    bei strömenden Regen können die Sensoren einfach keine zuverlässigen Werte mehr liefern und gehen daher sicherheitshalber auf "Störung".


    Der Regen reflektiert einfach das Signal und verwirrt dadurch die Sensoren.


    Bevor es ein reiner technischer "Blindflug" wird, sollte man sich dann lieber auf seine eigenen Augen verlassen.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Steht auch so im Handbuch zu den technischen Spielereien und Funktionseinschränkungen bzw. Störungen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: