Kofferrraum

  • ich weiss zwar nicht wie leicht oder schwergängig das styropor eingebaut ist allerdings würde ich es persönlich drinne lassen, hat ja seine Gründe. Zum glück habe ich meinen ohne technikpaket bestellt(aufgrund des fehlenden volumens). Ich würde es so lassen da man sich ja auch vor dem bestellen dessen bewusst sein sollte. Entweder oder...
    Gruß :thumbup:

    Mein nächstes Auto wird definitiv einen Abstandsregeltempomaten haben. Geht nur mit Bose. Problem Paketpolitik.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Moin in die Runde,


    ich sehe das mit dem Subwoofer gelassen. In das kleine Fach kommt eh nur Kleinkram. Die AHK wird rechts hinten im Seitenfach verschwinden und der Rest des Kofferraums ist doch genau so groß, wie der der anderen ohne Technikpaket.


    Oldschool :0005:

  • Mein nächstes Auto wird definitiv einen Abstandsregeltempomaten haben. Geht nur mit Bose. Problem Paketpolitik.


    Ja, der ist einfach Spitze, vor allem in Verbindung mit Automatik.
    Leider schaltet er sich unterhalb von 30 oder 40 km/h ( konnte ich leider noch nicht testen, da hier kein "Freundlicher" einen CX-3 mit Technikpaket hat) ab.
    Im aktuellen Golf mit DSG regelt er bis zum Stillstand und fährt auch selbständig wieder an.
    Man kann eben nicht alles haben. Ich möchte trotzdem meinen "Macx" und keinen Golf :D

  • Ich glaube gelesen zu haben er geht erst ab 60km/h bis 200.
    Auf der Autobahn find ich es super, es darf nur keiner in Deinen gewählten Sicherheitsabstand zum Vordermann fahren, dann geht der CX-3 voll in die Eisen. Ist mir zumindest so passiert. Hatte da sicher ne kleine Extrasystole im Rhythmus, kam etwas unvermittelt das Ganze. :0040::0041:


    Zum Thema zurück, hatte da etwas Sorge um meinen Kofferraum, nicht das der Hinterherfahrende mir den noch mehr verkleinert. :0039:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • ...
    Auf der Autobahn find ich es super, es darf nur keiner in Deinen gewählten Sicherheitsabstand zum Vordermann fahren, dann geht der CX-3 voll in die Eisen.

    Das passiert aber nur, wenn der Einscherende langsamer ist. Sofern er schneller ist, erfolgt kein Abbremsen.
    Da hatte ich anfangs auch bedenken.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die Abstandsautomatik mit Tempomat funktioniert ab 30 km/h!
    Fällt jedoch mal die Geschwindgkeit kurzzeitig mal darunter aber der Vordermann beschleunigt schon wieder, dann zieht der CX-3 auch wieder gemächlich an. Tolle Sache, sag ich nur.


    Das mit Thema mit einscherenden Autos auf der Autobahn ist effektiv nur ein Problem, wenn der Vorderman langsamer fährt, wie von CX3-weazle schon beschrieben. Doch mit leichtem berühren des Gaspedals (nicht volle aktuelle Geschwindigkeit übernehmen) kann die plötzliche Abbremsung verhindert werden. Man muss eben trotzdem noch auf die Strasse schauen. ;) Dadurch wird die Abbremsung kontrollierter durchgeführt. Durch das betätigen des Gaspedals wird die Abstandsmessung ausser Betrieb gesetzt (sieht man auch im Head-Up), lässt man das Gaspedal wieder los setzt die Messung wieder ein. Einziges Minus, der Mindestabstand wird wohl dann kurzzeitig nicht mehr eingehalten, je nach dem wie schnell bzw. langsam die Autos sind. Aber ich möchte ja auch nicht meinen Hintermann im Kofferraum haben. <X


    P.S.: Habe gerade gemerkt, dass wir hier vom Thema abschweifen, sorry.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: