Navigation grüner Bestätigungshaken ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    keine Ahnung ob es schon immer so war. Nachdem ich bei der Navigationseingabe die Hausnummer mit dem Joystick bzw. per Hand auf dem Bildschirm bestätigen möchte, musste ich feststellen, dass der grüne Bestätigungshaken (oben links) nicht bedienbar ist.
    Wenn ich die Navigation beeenden möchte, dann muss ich die Taste mit den unterbrochenen Linien unten rechts antippen. Dann komme ich auf die Koordinateneinstellung u. erst dort kann ich den Navigationeingabe beenden.
    Ist jetzt auch nicht so, das es die Hausnummer nicht gibt, die ich eingegeben habe. Klappt mit keiner Hausnummer bei allen Straßen.


    Bei Euch auch so? War das immer so?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

  • Das ist so. Nach der Hausnummer ist die Eingabe ja komplett. :0005:
    Dann gehst Du mit den drei Linien weiter, "Navigieren zu" antippen und auf Los tippen oder den 10 Sekunden Countdown abwarten. :0001:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Nowodka,


    ich meine, dass der grüne Haken früher mit Funktion war, steht auch in der Bedienungsanleitung. Die Funktion mit den Linien ist ja lt. Anleitung nur im Falle dafür da, wenn keine Hausnummer vorhanden.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/navi1xquqj.jpg]

  • Ähhh habe ich noch gar nicht gelesen.
    Das muss ich dann Morgen mal ausprobieren. :D


    Ich habe bisher immer mit den drei Linien gearbeitet. :D
    Ob den Button drücke oder den anderen ist mir einfach egal und deswegen ist mir das so auch noch nicht aufgefallen. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das ist so. Nach der Hausnummer ist die Eingabe ja komplett.
    Dann gehst Du mit den drei Linien weiter, "Navigieren zu" antippen und auf Los tippen oder den 10 Sekunden Countdown abwarten.

    So war es bei mir auch von Beginn an.
    Das grüne Häkchen konnte ich nach Eingabe der Hausnummer auch nicht mehr anklicken .

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • sag ich doch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dank Euch.


    Dann bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so ist.


    Gruß

  • Bei der Bedienbarkeit dieses Navigationssystems gibt es sicherlich noch Luft nach oben. :0028:


    Mein altes TomTom (150 Euro) ist da um einiges besser ! :0034:


    Einen Härtetest (z.B. durch München) habe ich noch nicht gemacht.
    Aber bei meinem Zweitwagen brauch ich ja das Navi eigentlich nicht. :0040:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • TOM TOM ? Hat das nicht der LANZ Bulldog verbaut? :0009:


    Das Navi bzw. MZD vom CX3 ist vom Potenzial lange nicht ausgereizt.


    Geschwindigkeitsanzeige, Poi´s, Blitzer Germany, Kompass, Strassennamen entfernen wenn nicht geroutet wird,
    Stimmentausch, Sprachsteuerung, Farben ändern (Bin ich gerade dabei wenn es klappt) usw usw.


    Wenn alle Stricke reissen, dann nimmt man halt ein Hartz4 Navi.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo hotknife,


    ich hatte schon selbiges Problem zum grünen Hacken.
    Eine Bestätigung nach Angabe der Straße & Hausnummer konnte ich nicht (wie sonst) erteilen.


    Meine Straße lag früher im "unbefestigtem Gelände", mittlerweile ist diese aber mit Aspalt versehen.
    Hatte zunächst spekuliert das es (warum auch immer) daran liegen könnte, und er mir "offroad" nicht gestattet.


    Ansonsten hatte ich bisher bei anderen Straßen keine Probleme. Es bleibt abzuwarten, ob das noch häufiger vorkommt.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //