Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • @Smoothrider: Vielen Danke für's erklären. Aber ich glaube, noch "weicher" müssen sie nicht sein. Fahrkomfort ist auf jeden Fall gegeben, wenn nicht sogar besser geworden. Ich denke mal, wenn die noch "weicher" wären, dann würde das Fahrverhalten einen Tick schwammiger werden. Bin auf jeden Fall zufrieden. Und an die Optik hab ich mich auch schon gewöhnt und finde sie mittlerweile sogar ganz gut. :thumbup:

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Frisch montiert.


    CMS 16 Zoll mit Mazda Nabenkappe und Hankook i*ceot evo2.

    Diese Farbe steht dem CX3 auch super, geile Farbe gefällt mir :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Seit gestern nun auch montiert.


    Felge: Dezent TX Graphite in 7 x 17 ET50
    Reifen: Pirelli Winter SottoZero 3 in 215/55 R17 98 V


    Bild01.jpg

    Haben die selben Felgen allerdings in 16 " mit Nokia WR D4 Reifen. Sehen gut aus. Und vorallem pflegeleicht.

  • Der Winter ist da. Jetzt kann ich den CX 3 im Schnee und die M+S Reifen mal Testen.
    Im Harz liegt schon reichlich Schnee.

  • Hab da nochmal ne Frage:
    Im Einstiegsbereich der Fahrertür kann man den Reifendruck ablesen.Dieser ist für 215er Reifen gedacht.
    Ändert sich der Druck nun bei 225er oder kann man getrost die Einstellungen der 215er verwenden?

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Moin Kuni,


    Wir haben ihn 1:1 für die 225er übernommen... Das Fahrgefühl ist nicht schwammiger geworden und uns ist auch noch kein Reifen wegen Überhitzung mangels ausreichender Luft geplatzt. Und es ist nun schon der 2. Winter.


    Oldschool :0005:

  • @Kuni


    Druck ist immer gleich. 2,3 bar sind bei einem 215er genausoviel wie bei einem 225er.


    Da der eine Reifen nur 1 cm breiter ist würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen und dort den gleichen Luftdruck nehmen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke @Oldschool und nowodka :saint:
    Dann bin ich ja beruhigt und der Winter kann kommen :0005::0005:

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Überlege als Winterschuhe die Dezent TC Dark 17" Felgen mit 215/55/R17 Reifen, im Thread mit Winterräder sah ich noch keiner damit. Vielleicht jemand die schon mal auf ein CX-3 gesehen oder selber drunter?


    Dezent TX Grahphite Felgen gefallen mir auch sehr gut, die fand ich wohl im Bilderthread, aber wäre dann wirklich wenig Kontrast mit ein Grahpitgrauer CX-3 (was auch was hat, aber mag ganz gerne so ein bischen kontrast Elemente/Details).


    Konnte wohl ein 3-er finden mit die Dezent TC Dark Schuhe, da sah es schon mal - nach meiner Geschmack - toll aus, der liegt aber auch ordentlich niedriger als unser CX-3-er.

  • So die ersten 5 Wochen mit 16 Zoll Winterrädern sind nun vorbei.
    Bis auf Schnee habe ich nun alles durch.


    War ja, als der Wagen im Anmarsch war, der festen Überzeugung das da auch im Winter dunkle 18 Zöller drauf gehören.
    Ne muß nicht.
    Bin mit der Entscheidung für die, wie sagt @batchman so schön, Schubkarrenräder mit Ballonreifen sehr zufrieden.
    Und den Kleber zu nehmen ist mal ne richtig gute Entscheidung gewesen.
    Der Reifen ist leise und fährt um einiges komfortabler als die 18 Zöller im Sommer.


    Und von der Optik her gefallen mir die Felgen in silber richtig gut.
    Denn wenn ich hier so die Bilder von den Wagen mit schwarzen Felgen sehe, nee das ist nichts für mich.