Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit den Pieps-Ton beim einlegen des Rückwärtsganges abzuschalten oder die Lautstärke zu verringern?


    Gruss
    Stefan

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten.



    1. Du fährst zum Freundlichen und fragst ob er den Abschalten kann. Den Gurtwarnton konnten die bisher auch abschalten. Jetzt aber wohl nicht mehr.
    2. Man muss in das System des MZD und das ist nicht einfach, aber geht.


    Ich bin gerade bei den Ami`s im Forum und versuche dort was zu erfahren. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mal eine Frage an alle die eine Rückfahrkamera haben


    Generell ist die ja wirklich super, aber habt ihr auch bei Regen das Problem dass die dann auch "nass" ist und man so gut wie nichts erkennt ??
    Wenn ja, habt ihr da vlt. eine "Notlösung" gefunden wie man das verhindern kann (ohne vor dem Parken auszusteigen und trocken zu reiben) :whistling:


    Viele Grüße aus Berlin


    P.S.: Sorry, hatte zu spät gesehen dass schon ein Thread zur Rückfahrkamera eingestellt ist
    @admin, kannst du den hier bitte in den vorhandenen reinschieben ?? ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Nur wenn das Wasser Schwarz ist. Ansonsten siehst Du mal einen Wassertropfen. Die Linse der Kamera ist nicht sehr groß.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Berlincx3


    Servus,


    es gibt doch für Frontscheiben, Brillen, etc. Mittelchen, die Wassertropfen schneller abperlen lassen (Lotus-Effekt).


    Vielleicht kann man da was verwenden (ohne die Linse einzutrüben). :0007:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Nur wenn das Wasser Schwarz ist. Ansonsten siehst Du mal einen Wassertropfen. Die Linse der Kamera ist nicht sehr groß.

    bei mir leider nicht, gerade heute morgen den Fall wieder gehabt, sah aus als wenn du vor einem Fenster stehst zum rausschauen, aber der Regen knallt gerade voll auf das Fenster <X


    @Leo,
    danke, werde ich mal probieren :)

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nimm aber lieber was für Brillen. Ich denke mal das ist eventuell weniger aggressiv :0039: nicht das du dir da was versaust

  • @nasenfliege


    ja, die Dinger habe ich eh immer in der Tasche, heute ist Dauerregen in Berlin, kanns ja gleich mal nach Arbeit ausprobieren,


    oder ich bastele mir einen kleinen Regenschirm da ran, so die Größe wie die Schirmchen bei Eisbechern :0050:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Jo, sieht dann bestimmt lustig aus. :0009: Aber brauchst du nen TÜV Eintrag oder haben die Dinger ne ABE ?(:0042: