MAZDA Leasing / Erfahrungen / Empfehlungen

  • @nrw
    Das stimmt, aber du hast den Kern meiner Überlegungen erkannt und vorausschauende Kostenübersichten sind uns wichtig. Klar der Verlust ist erheblich höher, als wenn du ein Fahrzeug langfristig fährst, machen wir aber nicht. 20TKm max 25TKm und weg. Meistens verkaufen wir es allerdings privat und liegen höher als der fixierte Restwert und holen uns da noch wieder was zurück.
    Das machen wir mit allen Fahrzeugen und das sind immer 3 alle drei Jahre oder auch schon eher, wenn uns was gefällt, wie jetzt der CX3


    Also wenn jemand 2017/2018 von euch einen fast neuen gebrauchten CX 3 oder M3 kaufen möchte, kann sich dann gerne bei mir melden ..
    CX5 ist schon vergeben für 2017.

  • Besten Dank für eure Beiträge !! :0013:


    Folgendes steht bei der Beschreibung meiner Bank:


    Ein Leasing von ALPHERA Financial Services erlaubt Ihnen, regelmässig das neuste Modell zu fahren. Abgestimmt auf Ihre Planungen geniessen Sie über die gesamte Vertragslaufzeit finanzielle Flexibilität. Gestalten Sie Ihre monatliche Leasingrate individuell, indem Sie Anzahlung, Laufzeit und Kilometerleistung Ihren Bedürfnissen anpassen. Sie bezahlen lediglich für die Nutzung, ohne Eigentum zu erwerben. So bietet Ihnen Leasing die flexibelste Möglichkeit, Ihr Fahrzeug zu finanzieren.


    >Am Vertragsende können Sie das Fahrzeug an Ihren Händler zurückgeben oder den Restwert bequem weiterfinanzieren (bonitätsabhängig). Beim Leasing tragen Sie am Vertragsende kein Vermarktungsrisiko. Sie geben das Fahrzeug bequem an Ihren Händler zurück und steigen direkt auf ein neues Modell um.



    Ich sehe da kein Risiko? Ich miete sozusagen das Fahrzeug für eine mtl rate und nach 3 Jahren kann ich entscheiden was ich machen möchte ? Nichts anderes wie eine Mietwohnung , wenn man kündigt und die Wohnung aussieht wie sau wird das der Kaution abgezogen oder in Rechnung gestellt.
    Oder verstehe ich da was falsch ?

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Richtig im Prinzip. Nur ist ein Leasing für den Privatkunden absoluter Schrott. Das ist nur für ein Geschäftskunden interessant. Für den Privatkunden ist wirklich eher eine Ballonfinanzierung sinnvoll wenn er das Auto nach 3 bis 4 Jahren zurück geben will.

  • Das zusätzliche Problem ist, das du während bestehender Laufzeiten nicht aus dem Vertrag kommst, wenn du eine andere Marke wünscht. Innerhalb des Autokonzerns finden die oft Möglichkeiten aber andere Marke ist in der Regel nicht möglich.
    Da verlass dich auch auf keine mündliche Zusagen unter dem Motto, das regeln wir schon vom Freundlichen oder so.


    Gruß
    Holger/Poweron

  • Richtig im Prinzip. Nur ist ein Leasing für den Privatkunden absoluter Schrott. Das ist nur für ein Geschäftskunden interessant. Für den Privatkunden ist wirklich eher eine Ballonfinanzierung sinnvoll wenn er das Auto nach 3 bis 4 Jahren zurück geben will.

    Korrekt, aber nur wenn er wieder ein anderes Fahrzeug nimmt. Der Ballon wird sonst auch mit dem Restwert verrechnet. Wobei der Händler das Fahrzeug aber nicht zurücknehmen muss. das wird er eher nur bei Neukauf eines anderen machen.


    Beim Privatleasing verdienen Zwei. 1. Die Bank 2. Der Händler.


    Private haben keinerlei Möglichkeit einen Leasingvertrag in irgendeiner Weise Steuerlich geltend zu machen. Gewerbetreibende hingegen schon.


    Ballofinanzierung ist einerseits schön. 1. Niedrige Raten 2. Wenig Anzahlung, aber die letzte Rate und das ist der Ballon liegt da oft im 5 stelligen Bereich.


    Die Einzigen Beiden vernünftigen Zahlarten sind 1. Barzahlung 2. Solide Finazierung mit vernünftiger Rate und zu angemessener Laufzeit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ich habe meine Autos bisher alle von meinem Konto bezahlt. Das entspricht ja der Barzahlung. :0020:


    Als Banker muss ich feststellen, dass eine Finanzierung derzeit sehr interessant ist, da die Zinsen grundsätzlich niedrig sind (bei entsprechender Bonität bzw. Besicherung) und wir Banken keine Bearbeitungsgebühren mehr verlangen dürfen. :0028:


    Ob dies hier einer glaubt oder nicht, wenn unsere Bank derzeit eine Kfz-Finanzierung vergibt, dann zahlen wir real drauf.
    Wir müssen unser Geld an anderer Stelle verdienen. :0034:


    Die Finanzierung sollte aber höchstens 5 Jahre laufen, da es sonst vorkommen kann, dass man sein neues Auto finanzieren will und das alte noch nicht abbezahlt ist.
    Dann lieber warten und das alte Auto weiterfahren, sonst stürzt man sich in die Schuldenspirale. :0013:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo
    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Ballonfinanzierung ist nur sinnvoll wenn mir genau bewusst ist das ich noch was offen habe und wie ich das weiterfinanzieren will. Also lasst euch nichts vormachen vom Verkäufer. Wenn eine Ballonfinanzierung, dann mit vernünftiger Anzahlung und entsprechend geringer Restzahlung. Ansonsten kommt ihr da in eine Spirale die nicht lustig ist.

  • Nachtrag:
    Bei Mazda ist - entgegen einiger Aussagen - doch ein "echtes" km-Leasing ohne Restwert-Risiko für den Kunden möglich.


    Der von mir diesbezüglich befragte Verkäufer sagte sogar, dass ihr Haus (also der Händler) gar kein Restwert-Leasing anbietet, um der Restwert-Problematik und -Diskussion am Ende der Vertragsdauer komplett aus dem Weg zu gehen.
    Allerdings muss ich einschränkend bemerken, dass ich lediglich wegen gewerblichem Leasing angefragt habe, da nur dies für mich selbst relevant ist.


    CU
    Ritch