• Hallo Ulrich,


    läuft vielleicht auch unter dem Thema "urbane Legende". :0020:


    Aber die lustige Geschichte hörte sich doch irgendwie echt an. :0035:


    Für den Oldschool hab ich auch den passenden Aufkleber:


    Fisch.jpg


    Da fahren bei uns auch einige rum. :0007:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin in die Runde,


    da hat Uli recht. Der Fisch steht für das Christentum. Der Gecko wurde auch von Wiesmann benutzt, bevor die Firma in Insolvenz ging. Mit dem Quattro wäre ich vorsichtig, weil der CX-3 keiner ist. Quattro steht für Permanent-Allrad, der CX-3 ist aber ein Hang-on-Allrad.


    Oldschool :0005:


    nowodka: mattschwarz, wie Deine Seele :0032:

  • So ist es Ulrich. Hier die Erklärung:
    Auf Griechisch heißt Fisch „ICHTHYS“. Die einzelnen Buchstaben dieses Wortes können jeweils den Anfang eines neuen Wortes bilden. Zusammen entsteht daraus ein kurzes Glaubensbekenntnis: IESOUS CHRISTOS THEOU YIOS SOTER = Jesus Christus, Gottes Sohn, Erlöser.

  • Was heißt um die Ecke. Schreibt doch wenigstens die Stadt ins Profil.
    Das hilft wenn sich zwei mal gegenseitig Helfen wollen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja toll. Ich war mal in Augustdorf ;(


    Gott erschuf in seinem Zorn die Senne bei Paderborn
    und der Teufel mit seinem Splin setzt da noch eine Kaserne rinn. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ... Moin,


    find das ja ganz cool, das mit dem "sauberen Hintern" :w0016:



    Habe das bei meinen Autos noch nie gehabt, bin etwas hin und her gerissen.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Argumente, sowohl dafür als auch dagegen,
    dann man(n)/Frau los :w0021:


    Danke

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015