Anlasser tauschen

• Hallo, heute morgen ist es passiert meiner kleiner springt nicht mehr an und der anlasser dreht durch. ;(

So, jetzt zu meiner frage der frage wo sitz der Anlasser? Habe alles in meinem Motorraum abgesucht und im Netz ist auch nichts gefunden finde.

Ich hoffe auf euch. Vielleicht hat jemand schon mal einen getauscht 🤞

Dank euch schon mal🤗

CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

• Moin Spey!
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach klingt deine kurze Fehlerbeschreibung nach entleerter Batterie. Wenn die Bordspannung nicht mehr ausreicht, gibt es ein komisches Geräusch und der Anlasser spurt nicht mehr ein. Dass er defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Ohne mehr Infos hilft dir hier aber nur der freundliche MAZDA Händler (= FMD).

EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm). Abgegeben am 15.03.2024 mit 94 tkm zum halben Neupreis. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

• So update.

Auto läuft wieder. Bei Anlasser war das kleine Kabel komplett korridiert. Ausgebaut getestet und nach dem reinigen lief er wieder.

CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016