• Ja iPhone 6plus.
    ich glaub i steh am schlauch!!
    Wo bitte schalte ich denn auf Kanal 11?
    Kann am Handy und im MZD connect nix finden für eine andere Kanaleinstellung.
    Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?
    danke ?(:0036::0004:

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Ich habe kein Eierfön.
    Schau mal im CX5 Forum da kannst Du nachlesen. Das System ist das gleiche wie beim CX 3.


    Beim Eierfön musst du in den Netzwerkeinstellungen schauen so ist es bei Android.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • danke kann nämlich keine Kanalumstellungsoption beim Eierfön finden.

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Beim Eierfön den Kanal umstellen und daruf achten das DHCP eingestellt wird. Dann finden sich die Geräte.
    Das ist aus der Ferne schwer zu erklären.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe auch ein iPhone 6 Plus und gelegentlich dieses Problem. Bei mir hilft Folgendes:


    - am iPhone in den Einstellungen "persönlicher Hotspot" deaktivieren
    - am MZD in den Einstellungen "Wifi" deaktivieren
    - am MZD "Wifi" wieder aktivieren
    - am iPhone "persönlicher Hotspot" wieder aktivieren und vorerst in diesem Menü bleiben


    Nach ein paar Sekunden wird das iPhone dann erkannt und man kann es wieder mit dem MZD verbinden. Danach kann man am iPhone auch in ein anderes Menü gehen oder zum Stromsparen das Display abschalten.


    Geht aber erst seit dem Software-Update einigermaßen vernünftig.

  • Antwort auf die Anfrage MZD- Connect mit wlan verbinden.
    Leider hat dies meine Probleme nicht gelöst !
    Aber vielleicht hilft es ja jemand anderen?


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Um die vorhandenen Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung beheben zu können, würden wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu beachten und durchzuführen:


    1. Grundsätzlich wird nur das 2,4GH Frequenzband unterstützt. Einige Mobiltelefone senden auf 5 GHz. Bitte schauen Sie nach, ob Sie das Frequenzband ändern können. Wenden Sie sich hierzu gegebenenfalls an den Hersteller Ihres Mobiltelefons.


    2. Bitte testen Sie ein anderes Mobiltelefon. Achten Sie bitte darauf, dass sich eine andere SIM Karte in diesem Telefon befindet. Es ist möglich, dass Netzanbieter unter Umständen die Nutzung des Telefons als mobilen Hotspot nicht zulassen. Wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Netzanbieter.


    3. Achten Sie darauf, dass während der WLAN-Verbindung keine Bluetooth- oder USB-Verbindung besteht. Ebenfalls sollte das USB-Kabel grundsätzlich nicht mit dem Fahrzeug verbunden sein, auch wenn das Telefon nicht angeschlossen ist.


    4. Bitte stellen Sie sicher, dass das Display des Mobiltelefons dauerhaft aktiv ist. Bitte verlassen Sie nicht das Hotspot-Menü Ihres Telefons.


    5. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über die aktuellste Software verfügt.


    6. Bitte setzen Sie das MZD Connect Infotainment System in den Werkszustand zurück:


    Einstellungen > System > Werksrückstellung.


    7. Sollten Sie ein Apple iPhone besitzen, setzen Sie hier bitte die Netzwerkverbindungen zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei diesem Vorgehen sämtliche gespeicherten WLAN-Passwörter und Bluetooth-Kopplungen ebenfalls gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich an den technischen Support Ihres Telefonherstellers, um herauszufinden, wie Sie diese Daten sichern können.


    Lassen Sie uns bitte wissen, ob eine WLAN-Verbindung nach Beachten der oben genannten Punkte möglich ist.



    Bei weiteren Fragen, bitten wir Sie, uns noch folgende Informationen mitzuteilen:


    Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
    Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
    Verwenden Sie das Navigationssystem der verbauten Einheit?
    Hat Ihr Fahrzeug ein 7" Touch-Display?
    Bei welchem Händler haben Sie Ihren Mazda CX3 gekauft?
    Können Sie uns bitte die Telefonnummer Ihres Händlers mitteilen?
    Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Ihrem Mazda Händler?
    Welche Software-Version nutzt Ihr Modul? Die Software Version der CMU kann folgendermaßen abgelesen werden: Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise


    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.


    Zögern Sie nicht uns für weitere Fragen zu kontaktieren.


    Mit freundlichem Gruß




    Mit freundlichem Gruß


    --
    Edit by Admin: Bitte keine Namen nennen!

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Klar Standardantwort.


    Ich schicke Dir mal eine PN-



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Heute Version 56.xx.xxx aufgespielt bekommen.


    Der Sound der Bose Anlage ist jetzt vergleichbar mit einer High End Anlage, vorher konnte ich auf Lautstärke 63 aufdrehen und fragte mich dabei, das ist alles?! Jetzt ist bei 43 Schluss, zu viel des guten. Sound top.


    Alle Einstellungen bleiben gespeichert auch die automatische Lautstärke


    Läuft flüssiger


    Die Meldung beim Start, Warnhinweis, verschwindet schneller


    Das Navi arbeitet präziser und noch schneller


    Bluetooth ist stabiler geworden


    DAB noch besser

  • Das ansprechen des Motors am Gaspedal ist aggressiver geworden.


    Rückwärts fahren v max um 10km/h erhöht


    Gänge (Automat) wechseln jetzt per Sprachsteuerung