Suche neues Betriebssystem für Carplay Mazda CX3

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte bei meinem CX3 das Betriebssystem aktualisieren. Zurzeit ist die Version 59.00.544 EU N installiert. Ich möchte gern Car Play installieren, dafür benötige ich die aktuelle Betriebssystemversion. Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme? Ich habe schon bei Mazda nachgefragt. Die wollen es entweder nicht machen oder haben die aktuellste Version nicht. Jetzt hoffe ich, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Weiß jemand, ob Carplay sowohl für Apple als auch Android nutzbar ist? Und wo kann ich das Gerät am besten kaufen?

    Viele Grüße

    LechBlech

  • Das Ganze gibt es als Nachrüstsatz für die älteren CX3 bei jedem FMH zu kaufen, oder aber auch bei Ali. Update beim FMH würde ich prinzipiell mit Problemen beim MZD anfragen, dann müssen sie das machen. Es gibt in diesem Bereich bereits mehrere Themen dazu, einfach mal die Suche bemühen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD