Parksensor hinten

  • Hallo,


    Heute bemerkt das meine hinteren Parksensoren keinen Ton mehr von sich geben,wird ja wohl nur einer defekt sein.Kann ich jeden für cx 3 auf Amazon etc. kaufen?.Kann mir jemand sagen wie ich diesen am einfachsten wechsele?.PS:habe nur vorne,ausserdem hinten eine Kamera.Tipps wie "wo und wie ".

  • sicher das nicht nur der Ton deaktiviert ist? Wenn einer der Sensoren defekt wäre, würde das System beim aktivieren eigentlich entsprechend piepsen. 1x für den linken Sensor und dann jeweils ein Piep mehr für den darauf folgenden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Habe nur hinten PDC inkl. Kamera.

    Beim Starten gibt sie einen kurzen Dauerton danach nicht mehr.Erst wieder bei Neustart.

    Wie funktioniert das denn mit Ton aktivieren oder deaktivieren?.

    Kann man den Fehler auslesen lassen,welcher Sensor defekt ist?

    Vermute nämlich,daß jemand hinten leicht aufgefahren ist.

  • der Dauerton ist Standard ( wenn nur ein Ton kommt, sollte alles funktionieren), gibt es unterm Lenkrad links zufällig einen Taster mit "P" drauf? Dort könnte man den Ton deaktivieren. Da wo auch IStop etc. deaktiviert wird.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ah, siehste er zeigt den Sensor an.......dann ist der 3. Sensor von links defekt. Blick von hinten. ;) Sollte also der rechts unterm Nummernschild sein. Vielleicht auch nur der Stecker ab?


    Teilenummer Sensor: GMC8-67-UC1

    Teilenummer Haltering: GHP9-67-UC5

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • an den müßte man so rankommen, bin mir aber nicht 100% sicher. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD