Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • Überhaupt nicht. Regelmäßig ne vernünftige Autowäsche und Mikrofasertuch das reicht.
    Ich poliere, wachse und versiegele auch nichts. Denn erstens ist der Lack so gut wie neu und zweitens steht der Wagen in der Garage. Wie gesagt regelmäßig waschen das reicht mir.
    Und die ganzen Flaschen für teuer Geld, Schleifmittel drin und was weis ich nicht noch.
    Fragt mal @Starwalker.
    Und wenn ich irgendwann der Meinung sein sollte, man müßte was tun, geht der Wagen zum Profi.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
    Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
    Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
    Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.

  • Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
    Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
    Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
    Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.

    Wasser Bürste Microfasertuch

  • Moin berger,


    Armor All Tiefenpfleger kannste knicken, da sich das Zeugs beim ersten Regen wieder abwäscht. Innen ist es gut, außen zu vergessen.
    Ich persönlich empfehle Dir: Petzoldt's Premium Kunststoffpflege außen/innen. Nicht nur ich mache damit die besten Erfahrungen. Am Besten lässt es sich mit einem Schwamm auftragen. Da die Leisten recht weich sind, würde ich nicht zwingend mit einer Bürste darauf herumschrubben. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...


    Oldschool :0005:

  • Wollte auch erst mit Bürsten dran gehen, habe aber nur eine harte da gehabt das war mir zu gefährlich.
    Werde mir mal ein Kunstoffreiniger und von dir genannten Petzoldt's Premium Kunststoffpflege bestellen.
    Danke erstmal.

  • Wollte auch erst mit Bürsten dran gehen, habe aber nur eine harte da gehabt das war mir zu gefährlich.
    Werde mir mal ein Kunstoffreiniger und von dir genannten Petzoldt's Premium Kunststoffpflege bestellen.
    Danke erstmal.

    Mit einer weichen Bürste den Dreck rausbürsten.
    Wenn wie du sagst in den Poren der Strassendreck drin ist gibt es eine schöne Schmierereien evtl. mit dem Petzsold.
    Würde ich als Schutz danach auftragen.

  • Ich benutze das hier:


    Black Max


    Hier kann man sich darüber schlau machen:


    Fahrzeugpflegeforum

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW