Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • Überhaupt nicht. Regelmäßig ne vernünftige Autowäsche und Mikrofasertuch das reicht.
    Ich poliere, wachse und versiegele auch nichts. Denn erstens ist der Lack so gut wie neu und zweitens steht der Wagen in der Garage. Wie gesagt regelmäßig waschen das reicht mir.
    Und die ganzen Flaschen für teuer Geld, Schleifmittel drin und was weis ich nicht noch.
    Fragt mal @Starwalker.
    Und wenn ich irgendwann der Meinung sein sollte, man müßte was tun, geht der Wagen zum Profi.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
    Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
    Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
    Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.

  • Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
    Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
    Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
    Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.

    Wasser Bürste Microfasertuch

  • Moin berger,


    Armor All Tiefenpfleger kannste knicken, da sich das Zeugs beim ersten Regen wieder abwäscht. Innen ist es gut, außen zu vergessen.