Display-Helligkeit schwankt sinnlos.....

  • Jetzt gehts gleich weiter: das Info-Display ändert seine Helligkeit völlig unmotiviert ! Normal erscheint es mir, dass, wenn man z.B. in einen Tunnel einfährt (Licht ist auf "Automatik" gestellt) sich das Abblendlicht einschaltet und das Display an Helligkeit verliert. Nun ist es aber der Fall, dass man bei normalem Tageslicht wegfährt, sich das Abblendlicht einschaltet, das Display finster wird, in einen Tunnel einfährt, und danach, wenn man raus kommt, sich das Abblendlicht ausschaltet und das Display wieder normal hell ist. Kann das ein Sensor-Fehler sein ?

    in einem CX-5 Forum schreibt jemand, dass man die Helligkeit am "km-Rückstellknopf" verstellen kann ?!?

    Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt ?

  • Das ist vollkommen normal so.

    Das dass Display bei "Licht An" automatisch abdunkelt, ist bei jedem Hersteller so. Die "Grundhelligkeit" kann man im MZD einstellen, stufenweise wird sie mittels Drehung des Tageskilometer-Rückstellknopfes geändert. Ganz nach rechts gedreht bleibt das Display immer auf "hell" egal ob Licht an oder Licht aus.

    Die neueren Modelle ändern die Helligkeit in Abhängigkeit des Lichtsensors, sprich am Tag bei "Licht an" bleibt das Display trotzdem hell.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD