Schaltereinsatz bei i-Stop+TCS Bedienpanel

  • Hallo zusammen,


    Da ich mir bei der Elektrik eine kleine Spielerei dazu baue und diese mit einem Schalter aus/einschalten möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiß wo man einen solchen Schalter bekommt... (Bilder im Anhang)


    War bei der Suche im Internet leider erfolglos... Auch Aliexpress/Banggood hat nichts brauchbares für mich.


    Irgendwelche Ideen, wo man sowas herbekommen könnte?

    Bei meinem Lancer damals konnte ich sowas aus Fernost bestellen...

  • Vielleicht hast Du eine Chance, so einen Schalter von einem Unfall CX-3 beim Schrotthändler zu bekommen?

    Eventuell haben auch andere Mazda Modelle so ein Schaltermodul, dann ist die potenzielle Trefferquote größer.


    Viel Erfolg bei der Suche ! :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Was genau hast Du denn damit vor? Diese Schaltereinheit ist als Matrix aufgebaut, heißt die Schalter sind nicht einzeln nach aussen geführt. Dir wird also eine andere Einheit nicht viel nützen. Da wäre es eher noch machbar in den vorhandenen Blindverschluß einen eigenen Schalter einzubauen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jepp, genau so meinte ich das. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD